Die Galapagos-Inseln | Galapatours
Galapagos Giant Tortoise

Die Galapagos-Inseln

Ihr Reiseführer

Traumziel Galapagos-Inseln

Sind Sie ein Reise- und Naturliebhaber? Vielleicht sind Sie sogar ein Liebhaber von Fotografie, Vögeln oder Tauchen? Dann wird eine Reise zu den Galápagos-Inseln die Reise Ihres Lebens sein.

Die verzauberten Inseln bieten eine überwältigende Vielfalt an endemischen Tierarten, herrliche Strände und wohl einige der besten Schnorchel- und Tauchplätze der Welt. Die Lebewesen, die die Inseln ihr Zuhause nennen und von denen viele nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind, verhalten sich so, als wären die Menschen nichts weiter als leicht nervige Paparazzi. Reich an Nahrung, gesegnet mit gutem Wetter und ohne die meisten natürlichen Raubtiere, lebt eine Vielzahl von Arten friedlich auf den Inseln zusammen, von denen sich viele zu völlig einzigartigen und endemischen Arten entwickeln konnten. Dieser faszinierende Evolutionsprozess ist so offensichtlich, dass die Galápagos-Inseln oft als "lebendes Labor" bezeichnet werden.

Wissenswertes für eine Galapagos-Kreuzfahrt

Wann man reisen sollte: Der Archipel ist mit ganzjährig angenehmem Wetter gesegnet, so dass es keine "beste" Zeit für einen Besuch der kostbaren Inseln gibt. Sie können jedoch Faktoren wie Hoch- und Nebensaison, das Klima und einige andere Faktoren berücksichtigen, die am besten in dieser FAQ zur Saisonalität erklärt werden.

Jeder Teil des außergewöhnlichen und unverwechselbaren Ökosystems der Galápagos-Inseln lässt sich auf die Vermischung der Meeresströmungen zurückführen: Das kalte und nährstoffreiche Wasser des Humboldtstroms vermischt sich mit dem Badewannen-warmen Wasser in Äquatornähe und schafft so eine perfekte Umgebung für eines der außergewöhnlichsten und charakteristischsten Ökosysteme der Welt.

Auf Galápagos gibt es keinen Massentourismus. Der Grund dafür: Der Galápagos-Nationalpark kontrolliert streng die Anzahl der Besucher, die das Archipel jedes Jahr besuchen dürfen, was die Galápagos-Inseln zu einem der am stärksten geschützten und überwachten Reiseziele der Welt macht.

Während man auf den Galápagos-Inseln auch in einem Hotel übernachten und die Umgebung mit Tagestouren erkunden kann, lassen sich die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Galápagos-Inseln nur mit einer Kreuzfahrt erreichen. Diese Form des Tourismus hat den großen Vorteil, dass man nachts reisen kann (keine rückenschädigenden Schnellbootfahrten!) und viel mehr Zeit an den verschiedenen Orten zur Verfügung hat. Außerdem ist es mehr ein Abenteuer! Klicken Sie hier für weitere Informationen

Ein Tipp für Reisende: Flüge nach Galápagos gehen von Quito oder Guayaquil auf dem ecuadorianischen Festland und kommen in Baltra oder San Cristóbal auf Galápagos an. Erkundigen Sie sich bei uns nach Ihren Flügen, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Haben Sie Fragen zum Besuch der Galápagos-Inseln? Unsere Reiseexperten beantworten gerne alle Ihre Fragen und geben Ihnen Empfehlungen, die genau auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind. Wir haben auch eine Liste mit über 80 häufig gestellten Fragen zusammengestellt, aber lassen Sie sich davon nicht abhalten, uns zu kontaktieren: Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Bilder unserer Reisen zu den Galapagos-Inseln

Isabela Urbina bay -  samba galapagos cruise - gal0052
espanola - la pinta yacht galapagos cruise - gal0104

Die unterschiedlichen Galapagos-Inseln

Darwin
Darwin
Española
Española
Fernandina
Fernandina
Floreana
Floreana
Genovesa
Genovesa
Isabela
Isabela
Marchena
Marchena
San Cristóbal
San Cristóbal

Die vielseitige Tierwelt der Galápagos-Inseln

Unsere Galapagos-Kreuzfahrten

Preis
Minimum Preis

EUR 300

Maximum Preis

EUR 20000

Dauer (Tage)
Minimum Tage

3

Maximum Tage

19

Galápagos Islands | Galpataours

Galápagos Islands

Discover Darwin's living laboratory

Information about Galápagos

Are you a travel and nature enthusiast? Maybe even a photography-, birding- or diving aficionado? Then, a trip to the Galápagos Islands will be the journey of your lifetime.

The Enchanted Islands feature a blazing array of endemic wildlife species, wonderful beaches and, arguably, some of the world’s best snorkeling and diving spots. The creatures that call the islands home, many found nowhere else in the world, act as if humans are nothing more than slightly annoying paparazzi. Rich in food, blessed with good weather and lacking most natural predators, a huge array of species co-exist peacefully on the islands, many of which were able to evolve into entirely unique and endemic species. This fascinating evolutionary process is so apparent that the Galápagos are often called a “living laboratory”.

Interesting facts about Galápagos

When to travel: The archipelago is blessed with pleasant weather all year round, so there is no “best" time to visit the precious islands. However, you may consider factors such as high season vs. low season and the climate, and some other factors, best explained in this FAQ on seasonality

Every part of the Galápagos’s exceptional and distinctive ecosystem can be traced back to the mixing of marine currents: Cold and nutrient-rich waters from the Humboldt Current mix with baththub-warm waters close to the Equator, creating a perfect environment for one of the world's most exceptional and distinctive ecosystems.

There is no mass tourism in Galápagos. The reason: The Galápagos National Park strictly controls the number of visitors allowed to visit the archipelago each year, making the Galápagos one of the most highly protected and monitored destinations in the world.

While you can also stay on a hotel on the Galápagos Islands and visit the surroundings with day-tours, the most interesting visitor sites in the Galápagos can only be reached on a cruise. This form of tourism has the huge advantage that you can travel at night (no back-breaking speedboat rides!) and have a lot more time available at the different sites. Plus, it's more of an adventure! Click here for more info

A Tip for travelers: Flights leave to Galápagos from Quito or Guayaquil in mainland Ecuador, and arrive in Baltra or San Cristóbal in Galápagos. Inquire with us for your flights, we'll be very glad to help!

Do you have questions about visiting the Galápagos? Our Travel Experts will gladly answer all your questions and give recommendations based on exactly what you are looking for. Also, we have compiled a list with over 80 frequently asked questions, but don't let that stop you from contacting us: We'd be thrilled to hear from you!

Pictures of Galápagos

Isabela Urbina bay -  samba galapagos cruise - gal0052
espanola - la pinta yacht galapagos cruise - gal0104

The Galápagos Islands

Animals in Galápagos

Our trips to Galápagos

Price
Minimum Price

USD 400

Maximum Price

USD 23000

Duration (days)
Minimum Days

3

Maximum Days

19