National Geographic Endeavour II Galapagos Kreuzfahrt | Galapatours
National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise

National Geographic Endeavour II Galapagos Kreuzfahrt

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Endeavour II

Ecuador

Quito

triple cabin icon
Dreier-Kabinen
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Docton on board icon
Doktor an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide

- Von riesigen Suiten bis hin zu Einzelzimmern ist für jeden etwas dabei - Komplettes Refit im Jahr 2016 - Fitnessraum, Bibliothek, Spa und Einkaufsmöglichkeiten an Bord - Großartige Erkundungstools, einschließlich Glasbodenboot

Ursprünglich als Erkundungsschiff für 135 Passagiere im Jahr 2005 gebaut, wurde die National Geographic Endeavour II im Jahr 2016 einem Galápagos-Refit unterzogen, um sie speziell für die Inseln zu bauen. Jetzt bietet sie nur noch 96 Passagieren Platz und bietet den Luxus und die Annehmlichkeiten, die man von einem großen Kreuzfahrtschiff erwarten würde, aber in einem intimen und wendigen Paket, das perfekt für die Entdeckung der Wunder der Galápagos ist.

Mit Ausstattungsmerkmalen wie einem Fitnessstudio, einer Bibliothek mit 30 Plätzen, einem Wellness-Spa und viel Platz zum Entspannen und Erholen ist die Endeavour II immer noch auf die Erkundung und das Lernen über den Archipel fokussiert, was sie wirklich würdig macht, den Namen "National Geographic" zu tragen.

Atemberaubend flexible Unterkünfte für jeden Geschmack Die National Geographic Endeavour II hat einige der flexibelsten Unterkunftsangebote der gesamten Galápagos-Flotte. Von luxuriösen Suiten bis hin zu familienfreundlichen Zimmern mit Verbindungstür und speziellen Einzelkabinen findet hier jeder seinen perfekten Platz zum Wohnen. Alle Zimmer an Bord sind nach außen gerichtet und bieten durch mindestens ein großes Fenster Meerblick. Jedes Doppelzimmer hat zwei Einzelbetten in voller Größe, die sich in ein Queen-Size-Doppelzimmer umwandeln lassen - Sie haben die Wahl. Selbstverständlich gehören ein eigenes Bad und eine individuelle Klimaanlage zur Standardausstattung.

Wenn Sie den ultimativen Luxus erleben möchten, warum wählen Sie nicht die Suite C? Sie ist die größte an Bord und verfügt über einen riesigen Wohnbereich mit einem separaten Wohnzimmer inklusive Schlafsofa, in dem bis zu drei Personen übernachten können. Wunderschöne Panoramafenster und eine geschmackvolle Einrichtung bieten Ihnen ein Fünf-Sterne-Hotel-Erlebnis

Familien mit Kindern werden die sieben Doppelkabinen zu schätzen wissen, die über nebeneinander liegende Türen verfügen - perfekt für Gruppenreisen. Solo-Abenteurer wurden nicht vergessen, denn die National Geographic Endeavour II verfügt über neun Einzelkabinen, die ohne Aufpreis verfügbar sind. Aufgrund der Flexibilität dieser Unterbringungsmöglichkeiten sind die Einzel- und Nachbarkabinen dieses Schiffes schnell ausgebucht. Um sich Ihre Plätze zu sichern, empfehlen wir Ihnen, sich jetzt mit einem unserer Galápagos-Reiseexperten in Verbindung zu setzen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Ein geselliges Schiff, um Freundschaften zu schließen, zu entspannen und zu lernen Als Teil ihrer Galápagos-Reparatur wurde die National Geographic Endeavour II in ein äußerst komfortables und geselliges Galápagos-Kreuzfahrtschiff umgewandelt. Ihre neue Lounge ist einfach atemberaubend, mit fast 180 Grad Panoramafenstern und bequemen, geselligen Sitzgelegenheiten. Die Bar ist sehr gut ausgestattet, und kostenlose Softdrinks und Snacks sind rund um die Uhr erhältlich. Hier versammeln Sie sich alle zur täglichen National Geographic-Tradition des "Recap", bei dem Ihr Reiseleiter die Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse des Tages Revue passieren lässt und Ihnen mehr über die morgigen Abenteuer erzählt.

Die Schiffsbibliothek ist die beste der Flotte, eine wahre Fundgrube an Informationen. Mit einer großen Auswahl an Nachschlagewerken sowie Spielen und Rätseln und 30 Sitzplätzen ist sie der perfekte Ort, um mehr über die Tierwelt von Galápagos zu erfahren oder sich in Ruhe mit einem guten Buch zu beschäftigen. Ein hochmoderner Fitnessraum bietet eine Reihe von Cardio- und Freihantelgeräten. Es gibt auch einen Wellness-Spezialisten an Bord, der eine Reihe von Stretching- und Yoga-Sitzungen sowie entspannende und belebende Behandlungen im Spa anbietet.

Das Essen ist immer ein Höhepunkt einer National Geographic Galápagos-Kreuzfahrt, und auf der Endeavour II ist das keine Ausnahme. Der Speisesaal wurde so gestaltet, dass alle Gäste in einer Sitzung Platz finden, was die Mahlzeiten zu einem wirklich geselligen und entspannten Erlebnis macht. Frühstück und Mittagessen werden in der Regel in Buffetform serviert, während die Abendmahlzeiten an Ihren Tischen eingenommen werden. Die Köche sind stolz darauf, die frischesten Zutaten aus der Region zu verwenden, um Ihnen eine erstaunliche Auswahl an internationalen und lokalen Köstlichkeiten zu bieten - und für hungrige Entdecker gibt es immer genug zu essen!

Andernorts an Bord finden Sie viele Ecken und Winkel, in denen Sie sich entspannen können, sowie reichlich Platz auf den Außendecks, um sich wie der Galápagos-Meeresleguan in der Sonne zu aalen oder eine schattige Ecke für eine Siesta zu suchen. Der Brückenbereich ist für Gäste immer zugänglich (es sei denn, die Sicherheit schreibt etwas anderes vor) und der Wachoffizier freut sich immer, Ihnen zu zeigen, wie die Crew navigiert oder Fragen über ihre Erfahrungen auf Galápagos zu beantworten.

Extras, die Ihnen bei der Erkundung von Galápagos helfen Bei all diesen luxuriösen Annehmlichkeiten könnte man vergessen, dass die Endeavour II in erster Linie ein Expeditionsschiff von National Geographic Galápagos ist - das Erkunden und Entdecken ist ihr Hauptziel.

Zu diesem Zweck hat sie einige der qualifiziertesten Naturführer der Galápagos-Flotte an Bord. Diese Experten werden Ihre Reise mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zum Leben erwecken und sich oft zum Abendessen und Frühstück zu den Passagieren gesellen, wo sie gerne alle Ihre Fragen beantworten.

Für Ausflüge führt die Endeavour II eine Flotte von acht Zodiacs (auf Galápagos "Pangas" genannt) mit. Das bedeutet, dass alle Gäste auf einmal zum und vom Boot transportiert werden können - kein Warten in der Schlange, bis ein Panga zurückkommt, um Sie abzuholen, was mehr Zeit auf den Inseln selbst bedeutet. Nicht-Schwimmer? Fühlen Sie sich nicht ausgeschlossen von Schnorchel- oder Schwimmausflügen - die Endeavour II verfügt über eine Panga mit Glasboden, die Ihnen einen einzigartigen Blick auf die Rifffische und andere Arten ermöglicht.

Wenn Sie das Leben im Meer aus nächster Nähe erleben möchten, steht den Gästen die Flotte des Schiffes mit Seekajaks und Stand-up-Paddleboards zur Verfügung. Die naturkundlichen Führer werden Ihnen helfen, das Paddeln zu meistern, und Sie können die seichten Buchten selbst erkunden.

Gäste, die schnorcheln möchten, erhalten eine komplette Schnorchelausrüstung, die Sie während der Kreuzfahrt exklusiv nutzen können, einschließlich eines 3mm Shorty Neoprenanzugs und einer Schwimmweste, wenn Sie dies wünschen.

Zu den weiteren Erkundungsmerkmalen gehören eine hochauflösende Unterwasserkamera, die Ihre Guides auf Ihren Exkursionen verwenden werden, um bei den abendlichen Recaps zu helfen, und ein Videomikroskop an Bord - eine einzigartige Chance, die kleinste Flora und Fauna von Galápagos zu sehen, die Sie auf anderen Schiffen nicht erleben können.

Unsere Kommentare Wenn Sie an "National Geographic" denken, denken Sie an Abenteuer, Wissen und atemberaubende Bilder - all das wird Ihnen die Endeavour II im Überfluss bieten! Wir lieben die Tatsache, dass eine komplette Schnorchelausrüstung inklusive ist, und der Glasboden-Panga ist ideal für Kinder und Nichtschwimmer - Sie müssen nicht auf die Unterwasserwelt verzichten. Die flexiblen Unterkünfte sind ein Segen für Familien, Gruppen und Alleinreisende gleichermaßen, und das ganze Schiff sieht nach seinem Galápagos-Refit im Jahr 2016 fantastisch aus. Mit der Ausstattung eines "großen Schiffes" in einem kleinen Paket ist die National Geographic Endeavour II unserer Meinung nach eine hervorragende Wahl für Ihr Galápagos-Kreuzfahrtabenteuer.

Bilder und Deckpläne der Endeavour II

National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise
National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise
National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise

Termine & Preise der Endeavour II

Wann möchten Sie reisen?

Verfügbar
Ein paar Plätze frei
Noch ein Platz frei
Ausgebucht

Sie konnten Ihr bevorzugtes Datum nicht finden?
Kontaktieren Sie uns

Die Routen der Endeavour II

Annehmlichkeiten an Bord der Endeavour II

triple cabin icon
Dreier-Kabinen
Interconnecting cabins icon
Kabinen mit Zwischentüren
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Wifi
Internet / WIFI
Docton on board icon
Doktor an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
snorkeling gear icon
Schnorchelausrüstung (gratis)
transfer to and from ship icon
Transfers zum und vom Schiff
water, coffee, tea & fresh juices icon
Wasser, Kaffee, Tee & frische Säfte
Wetsuit icon
Neoprenanzüge
Stand up paddle board icon
Stand-Up Paddle Board
Gym on board icon
Fitnessraum
glass bottom boat icon
Glasboden-Boot
Beer and wine icon
Bier+Wein zum Abendessen
laundry service icon
Wäscheservice
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
Meals
Alle Mahlzeiten
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
500 $ Rabatt für Kinder von 8-17 Jahren

Nachhaltigkeit an Bord der Endeavour II

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Schiffe dies auch tun. Um das Archipel zu schützen und überhaupt dort fahren zu dürfen, müssen alle unsere Schiffe über hoch entwickelte Wasserfiltersysteme, moderne effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Verschmutzung zu minimieren.

Um sicherzustellen, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden, hat sich die Nationalpark-Behörde in Galapagos ein ausgeklügeltes System einfallen lassen: Sie legt eine Begrenzung der Besucherzahl pro Highlight und Tag fest. Dementsprechend wird jedem Schiff eine genaue, sich im 14-Tage-Rhythmus Route wiederholende Route vorgeschrieben, die (unter Androhung strengster Strafen bei Nichteinhaltung!) regelt, welcher Spot zu welcher Zeit an welchem Wochentag wie lange besucht werden darf. Das System funktioniert einwandfrei und wir wissen von mehreren Schiffen, denen aufgrund von Nichteinhaltung bereits die Lizenz entzogen wurde!

Um darüber hinaus etwas zur weltweiten Ökologie beizutragen, gehen wir bei Galapatours noch einen Schritt weiter: Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen Ihrer Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Auch Sie können einen Teil zu mehr verantwortungsbewusstem Reisen beitragen, indem Sie unsere Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Technische Details der Endeavour II

Kapazität

96

Länge

236ft (72m)

Essen & Getränke an Bord der Endeavour II

Das Essen auf unseren Galapagos-Kreuzfahrten ist für unsere Kunden immer eine angenehme Überraschung: Die meisten Köche auf Galapagos-Yachten sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, einschließlich einer guten Auswahl an frischem Obst und Gemüse, lokalem Geflügel und Fisch/Meeresfrüchten, Reis- und Nudelgerichten. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in aller Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen zeitnah informieren. Wenn Sie damit zu lange warten, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in entspannter Buffetform. An Bord manchen Luxus-Schiffe gibt es ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell. Einen Anzug können Sie also getrost zuhause lassen und dafür ein paar Badehosen mehr einpacken!

National Geographic Endeavour II Galápagos Cruise | Galapatours
National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise

National Geographic Endeavour II Galápagos Cruise

Fantastic guides will lead you through a true paradise

A Galápagos Cruise on board the Endeavour II

Ecuador

Quito

triple cabin icon
Triple cabins
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Docton on board icon
Doctor on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide

- From huge suites to single rooms, something for all
- Full refit in 2016
- Gym, library, spa, and shopping on board
- Great exploration tools, including glass-bottom boat

Originally built as an exploration vessel for 135 passengers in 2005, National Geographic Endeavour II underwent a Galápagos refit in 2016 to make her purpose-built for the islands. Now featuring accommodation for only 96, she offers levels of luxury and amenity you might associate with a large cruise ship but in an intimate and nimble package that's perfect for discovering the wonders of the Galápagos.

With features like a gym, 30-seat library, wellness spa, and plenty of space to relax and unwind, the Endeavour II is still focused on exploration and learning about the archipelago, making her truly worthy of carrying the "National Geographic" name.

Stunning flexible accommodation to suit everyone
National Geographic Endeavour II has some of the most flexible accommodation offerings in the whole Galápagos fleet. From luxury suites to family-friendly interconnecting rooms and dedicated single cabins, everyone can find their perfect place to stay. All of the rooms aboard face outwards and feature ocean views through at least one large window. Every double room has full-size twin singles that convert into queen-size doubles - it's your choice. Naturally, you'll enjoy en suite bathroom facilities and individual climate control as standard.

For the ultimate in luxury exploration, why not choose Suite C? The largest on board, it features a vast living space with a separate sitting room including a sofa bed, allowing up to three to stay here. Beautiful panoramic windows and tasteful decor will provide you with a five-star hotel experience

Families with children will appreciate the seven sets of double cabins that feature adjoining doors - perfect for group travel. Solo adventurers have not been forgotten, as National Geographic Endeavour II features nine single cabins available without supplement. Because of the flexibility of these accommodation options, this ship's single and adjoining cabins book up quickly. To secure your places, we suggest you contact one of our Galápagos travel experts now to avoid disappointment.

A social ship to make friends, relax, learn
As part of her Galápagos-ready refit, National Geographic Endeavour II was transformed into a supremely comfortable and social Galápagos cruise ship. Her new lounge is simply stunning, with almost 180 degrees of panoramic windows and comfortable social seating. The bar is very well-stocked, and complimentary soft drinks and snacks are available 24/7. It's here that you will all gather for the daily National Geographic tradition of "Recap", where your guide will revisit the sites and experiences of the day, and tell you more about tomorrow's adventures.

The ship's library is the best in the fleet, a real treasure-trove of information. With a wide range of reference material, as well as games and puzzles, and seating for 30, it's the perfect place to learn more about the wildlife of Galápagos, or to enjoy quiet time alone with a good book. A state of the art gym offers a range of cardio and free weight equipment. There's also an on board wellness specialist who can offer a variety of stretching and yoga sessions, as well as relaxing and invigorating treatments in the spa.

Dining is always a highlight of a National Geographic Galápagos cruise, and on Endeavour II that's no exception. The dining room has been designed to seat all guests in one sitting, making meals a genuinely social and relaxed experience. Breakfast and lunch are usually served buffet style, with evening meals being served at your tables. The chefs pride themselves on using the freshest local ingredients to provide you with a stunning range of international and local delicacies - and there's always plenty to eat for hungry explorers!

Elsewhere on board, you'll find plenty of nooks and crannies to relax in, as well as ample exterior decks space for basking in the sun like Galápagos marine iguana or seeking a shady corner for a siesta. The bridge area is always open to guests (unless safety dictates otherwise) and the watch officer will always be delighted to show you how the crew navigates or to answer questions about their experience in Galápagos.

Extras that help you explore Galápagos
With all of these luxury touches, you'd be forgiven for forgetting that first and foremost Endeavour II is a National Geographic Galápagos expedition ship - exploring and discovery is her main purpose.

To that end, she carries some of the most qualified naturalist guides in the Galápagos fleet. These experts will bring your trip to life with their knowledge and experience, often joining passengers for dinner and breakfast where they will delight in answering all your questions.

For excursions, Endeavour II carries a fleet of eight zodiacs (known in Galápagos "pangas"). This means that all guests can be transported to and from the boat at once - no waiting in line for a panga to return to pick you up, which means more time on the islands themselves. Non-swimmer? Don't feel left out of snorkeling or swimming excursions - Endeavour II has a glass-bottomed panga, giving you a unique view of the reef fish and other species.

If you want to get up close and personal to the ocean life, the ship's fleet of sea kayaks and stand-up paddleboards is available to guests. The naturalist guides will help you master paddling, and you can explore the shallows bays for yourself.

Guests who wish to snorkel will be issued with a full set of snorkel gear for your exclusive use during the cruise, which includes a 3mm shorty wetsuit and buoyancy vest if you wish.

Other exploration features include a high-definition underwater camera that your guides will use on your excursions to help with evening Recaps, and an on board video microscope - a unique chance to see the very smallest Galápagos flora and fauna that you can't experience on other vessels.

Our Comments
When you think of "National Geographic", you think of adventure, knowledge and stunning images - all of which Endeavour II will bring you in abundance! We love the fact that you get full snorkel gear included, and the glass-bottom panga is ideal for youngsters and non-swimmers - you don't need to miss out on the underwater world. The flexible accommodation is a boon for families, groups and solo travelers alike, and the whole ship looks amazing after her Galápagos-ready refit in 2016. With "big ship" facilities in a small package, we think National Geographic Endeavour II is a superb choice for your Galápagos cruise adventure.

Pictures and Deckplans of Endeavour II

National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise
National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise
National Geographic Endeavour II Galapagos Cruise

Dates & Prices on board the Endeavour II

When do you want to travel?

Available
A few spots left
One spot left
Sold out

Could not find your preferred date?
Contact us

The sailing routes of Endeavour II

Amenities on board the Endeavour II

triple cabin icon
Triple cabins
Interconnecting cabins icon
Interconnecting cabins
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Wifi
Internet / WIFI
Docton on board icon
Doctor on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
snorkeling gear icon
Snorkel gear (free)
transfer to and from ship icon
Transfers to and from ship
water, coffee, tea & fresh juices icon
Water, Coffee, Tea & fresh juices
Wetsuit icon
Wetsuits
Stand up paddle board icon
Standup paddle boards
Gym on board icon
Gym on board
glass bottom boat icon
Glass Bottom Boat
Beer and wine icon
Beer+wine with dinner
laundry service icon
Laundry service
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
Air conditioning Icon
Air conditioning & private bathroom
Meals
All meals throughout the cruise
english guide icon
English guide
child discount icon
$500 discount for children age 8-17

Sustainability on board the Endeavour II

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Technical details of Endeavour II

Capacity

96

Length

236ft (72m)

Food & Drinks on board the Endeavour II

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.