Galapatours Logo without whitespace
Cousin Rock

Cousin Rock

Berühmtes Revier für fortgeschrittene Taucher

Informationen über Cousin Rock

Biodiversität

Aussicht

Schnorcheln

Zugänglichkeit

Dieser Tauchplatz ist berühmt für die große Vielfalt an Meereslebewesen, die man in nur einem Tauchgang antreffen kann, aber er ist nur für mittelmäßige bis fortgeschrittene Taucher geeignet. Die Tiefe reicht von 10 bis 90 Fuß, die Sicht liegt je nach Jahreszeit zwischen 30 und 60 Fuß. Die Strömungen sind hier mäßig und im flachen Bereich kann es zu Wellengang kommen.

Im Wasser treffen Sie auf abfallende Felsplatten und eine fantastische Wand, die weit außer Sichtweite abfällt. Diese Felsformationen sind die Heimat von Seepferdchen, schwarzen Galápagos-Korallen, Oktopus, einer Vielzahl von tropischen Fischen und Galápagos-Haien und Hammerhaien.

Wenn man dann noch die freundlichen Seelöwen, die fast immer zum Spielen mit den Tauchern kommen, und die eleganten grünen Schildkröten, die hier vorbeiziehen, sieht, hat dieser Tauchplatz wirklich alles zu bieten.

Highlights in Cousin Rock

Toller Steilwandtauchgang

Seepferdchen und Oktopus

Seelöwen spielen oft mit Tauchern

Bilder von Cousin Rock in Galapagos

Cousin Rock

Mögliche Aktivitäten in Cousin Rock

scuba diving

Tauchen

Andere Besucherpunkte in der Nähe von Cousin Rock

Chinese Hat
Chinese Hat

Chinese Hat (von den Einheimischen "Sombrero Chino" genannt) ist ein kleines Eiland vor der südöstlichen Küste von Santiago. Der kleine Kanal zwischen Chinese Hat und dem Festland Santiagos ist ziemlich tief und dennoch geschützt, und das Wasser glitzert türkis.

Die Insel hat ihren Namen, weil der kleine Vulkankegel von Norden aus gesehen tatsächlich wie ein traditioneller Bambus- oder Reishut aussieht. Von oben auf einem Satellitenbild betrachtet, sieht man jedoch, dass das Eiland eher eine ovale Form hat.

Auf Chinese Hat gibt es einen kurzen Wanderweg, der an der Westküste des Eilands entlangführt. Es handelt sich um eine raue Landschaft aus vulkanischen Trümmern und Lavaformationen, eine sehr stimmungsvolle Erinnerung an die feurigen Ursprünge der Galápagos-Inseln.

Sowohl an der Küste von Chinese Hat als auch an der gegenüberliegenden Küste von Santiago können Sie mit großer Wahrscheinlichkeit Galápagos-See-Löwen und Galápagos-Pinguine beobachten, die sich entweder in der Sonne sonnen oder Schatten suchen, um die heißesten Stellen des Tages zu meiden. Über Ihnen können Sie vielleicht einen Blick auf den prächtigen Galápagos Hawk erhaschen.

Der wichtigste Grund für einen Besuch in Chinese Hat ist jedoch das Schnorcheln in dem türkisfarbenen Kanal. Hier können Sie verschiedene Arten von Haien, Rochen und eine Vielzahl von tropischen Fischen beobachten. Nicht alle Galápagos-Boote können die Insel besuchen, und Genehmigungen werden nur an einige wenige Boote und Führer vergeben. Hier bei Galapatours bieten wir Routen auf all diesen speziell ausgewählten Booten an. Wenn Ihnen also ein Besuch in Chinese Hat wichtig ist, sprechen Sie noch heute mit einem unserer Galápagos-Experten, um die perfekte Route auszuwählen.

Tiere, die Sie in Cousin Rock beobachten können

Unsere Reisen nach Cousin Rock


2024 Galapatours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

go picture

Ihr Ansprechpartner

Micaela

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

go picture

Galapatours Logo without whitespace
Cousin Rock

Cousin Rock

Famous site for advanced divers

Information about Cousin Rock

Biodiversity

Strinking views

Snorqel Quality

Difficulty/accesibility

This is a famous site thanks to the wide variety of marine life you can encounter in just one dive, but it is for moderate to advanced divers only. Depths range from 10 to 90ft, with visibility between 30 and 60ft depending on the season. Currents here are moderate, and surges will be experienced in the shallows.

In the water you'll encounter sloping rock plate formations and a fantastic wall that drops far down out of sight. These rocky formations are home to seahorses, Galápagos black coral, octopus, a wide range of tropical fish and Galápagos sharks and hammerheads.

When you add to this the friendly sea lions who almost always come to play with divers and the elegant green turtles that cruise past, this dive site really does have it all.

Interesting facts about Cousin Rock

Great wall dive

Seahorses and octopus

Sea lions often play with divers

Pictures of Cousin Rock

Cousin Rock

Possible Activities in Cousin Rock

scuba diving

Diving

Highlights Close to Cousin Rock

Chinese Hat
Chinese Hat

Chinese Hat ("Sombrero Chino" to locals) is an islet set just a short distance off the southeastern coast of Santiago. The small channel between Chinese Hat and mainland Santiago is fairly deep yet sheltered, and the water here is a glistening turquoise.

The islet gets its name because if you approach from the north, you will see that this small volcanic cone does indeed look like the traditional bamboo or rice hat. Viewed from above on a satellite image, however, you will see that this islet is actually more of an oval shape.

There is a short hiking trail on Chinese Hat that runs along the western coast of the islet. This is a harsh landscape of volcanic rubble and lava formations, a very atmospheric reminder of the fiery origins of the Galápagos.

Along the cost of both Chinese Hat and the opposite Santiago shore you are likely to see Galápagos Sea Lions and Galápagos Penguins, either basking in the sun or seeking shade to avoid the hottest parts of the day. Overhead, you might catch a glimpse of the magnificent Galápagos Hawk.

The stand-out reason for a visit to Chinese Hat however is to snorkel in that turquoise channel. Here you can see various species of sharks, rays, and a variety of tropical fish. Not all Galápagos boats can visit, and permits are only given to a select few boats and guides. Here at Galapatours we offer itineraries on all of these specially selected boats, so if a visit to Chinese Hat is important to you, speak to one of our Galápagos experts today to help choose the perfect itinerary.

Animals in Cousin Rock

Our trips to Cousin Rock


2022 Galapatours, a Ventura TRAVEL GmbH brand

All rights reserved

Jessica

Your contact

Jessica

Book a video consultation

15min face to face consultation

Jessica