Galapatours Logo without whitespace
Egas Port

Egas Port

Zwei Wanderpfade um Seebären und Bussarde zu sehen

Informationen über Egas Port

Biodiversität

Aussicht

Strand

Schnorcheln

Zugänglichkeit

Puerto Egas (Port Egas) ist ein geschützter Landeplatz am südlichen Ende der James Bay an der Nordwestküste von Santiago. Dieser Landeplatz ist der Ausgangspunkt für zwei Wanderwege.

Der erste Weg führt entlang der Küste zu den sogenannten "Pelzrobbengrotten". Die Galápagos-Pelzrobben suchen gerne Schatten vor der Äquatorsonne und bevorzugen felsige Ufer mit Höhlen oder anderen Schlupfwinkeln, in denen sie sich abkühlen können. Die Grotten hier sind perfekt für sie, und die Gezeitentümpel sind auch bei den Galápagos-Meeresleguanen beliebt, die man in und um sie herum bei der Nahrungsaufnahme beobachten kann.

Der zweite Weg von Egas Port führt ins Landesinnere zum "Salzminenvulkan". Diese Wanderung ist knapp 2 Meilen lang und führt Sie zum Rand eines Salzminenkraters. Diese "Mine" ist eigentlich ein kleiner Vulkankegel, der mit einer Salzwasserlagune gefüllt ist, die in der Trockenzeit austrocknet. Im 20. Jahrhundert versuchten mehrere Personen oder Unternehmen, hier Salz abzubauen, jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Ihr Landeplatz ist nach dem Besitzer des letzten Unternehmens benannt, das hier Salz abbauen wollte, Hector Egas.

In der Lagune leben häufig Galápagos-Flamingos und andere Vögel, und der wunderbare Galápagos-Bussard kann oft über diesem Gebiet kreisen gesehen werden.

Highlights in Egas Port

Seebären-Höhlen

Salzminen-Krater

Galapagos Bussarde

Bilder von Egas Port in Galapagos

Santiago - Egas Port - nemo i galapagos cruise - gal00
Santiago: Egas Port - seaman journey - gal0176

Mögliche Aktivitäten in Egas Port

hiking

Wandern

snorkeling

Schnorcheln

Andere Besucherpunkte in der Nähe von Egas Port

Chinese Hat
Chinese Hat

Chinese Hat (von den Einheimischen "Sombrero Chino" genannt) ist ein kleines Eiland vor der südöstlichen Küste von Santiago. Der kleine Kanal zwischen Chinese Hat und dem Festland Santiagos ist ziemlich tief und dennoch geschützt, und das Wasser glitzert türkis.

Die Insel hat ihren Namen, weil der kleine Vulkankegel von Norden aus gesehen tatsächlich wie ein traditioneller Bambus- oder Reishut aussieht. Von oben auf einem Satellitenbild betrachtet, sieht man jedoch, dass das Eiland eher eine ovale Form hat.

Auf Chinese Hat gibt es einen kurzen Wanderweg, der an der Westküste des Eilands entlangführt. Es handelt sich um eine raue Landschaft aus vulkanischen Trümmern und Lavaformationen, eine sehr stimmungsvolle Erinnerung an die feurigen Ursprünge der Galápagos-Inseln.

Sowohl an der Küste von Chinese Hat als auch an der gegenüberliegenden Küste von Santiago können Sie mit großer Wahrscheinlichkeit Galápagos-See-Löwen und Galápagos-Pinguine beobachten, die sich entweder in der Sonne sonnen oder Schatten suchen, um die heißesten Stellen des Tages zu meiden. Über Ihnen können Sie vielleicht einen Blick auf den prächtigen Galápagos Hawk erhaschen.

Der wichtigste Grund für einen Besuch in Chinese Hat ist jedoch das Schnorcheln in dem türkisfarbenen Kanal. Hier können Sie verschiedene Arten von Haien, Rochen und eine Vielzahl von tropischen Fischen beobachten. Nicht alle Galápagos-Boote können die Insel besuchen, und Genehmigungen werden nur an einige wenige Boote und Führer vergeben. Hier bei Galapatours bieten wir Routen auf all diesen speziell ausgewählten Booten an. Wenn Ihnen also ein Besuch in Chinese Hat wichtig ist, sprechen Sie noch heute mit einem unserer Galápagos-Experten, um die perfekte Route auszuwählen.

Tiere, die Sie in Egas Port beobachten können

Unsere Reisen nach Egas Port


2024 Galapatours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

go picture

Ihr Ansprechpartner

Micaela

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

go picture

Egas Port

Egas Port

Two hiking trails to see Fur Seals and Hawks

Information about Egas Port

Beach Quality

Difficulty/accesibility

Biodiversity

Strinking views

Snorqel Quality

Puerto Egas (Port Egas) is a sheltered landing site at the southern end of James Bay on the northwestern coast of Santiago. This landing site is the trailhead for two hiking paths.

The first trail runs along the coast to visit the so-called "Fur Seal Grottos". The Galápagos Fur Seals like to seek shade from the equatorial sun, and they prefer rocky shores with caves or other nooks and crannies in which they can keep cool. The grottos here are perfect for them, and the tidal pools are also popular with Galápagos Marine Iguanas who can be seen feeding in and around them.

The second trail from Egas Port heads inland to the "Salt Mine Volcano". This hike is just under 2 miles long and takes you to the rim of a salt mine crater. This "mine" is actually a small volcanic cone that is filled with a salt water lagoon that dries up in the dry season. At several points in the 20th century individuals or companies attempted to mine salt from it, but without commercial success. The name of your landing site is after the owner of the last company to try salt mining here, Hector Egas.

The lagoon is often home to Galápagos flamingos and other birds, and the wonderful Galápagos Hawk can often be seen circling above this area.

Interesting facts about Egas Port

Fur seal grottos

Salt mine crater

Galápagos Hawks

Pictures of Egas Port

Egas Port

Possible Activities in Egas Port

hiking

Hiking

snorkeling

Snorkeling

Highlights Close to Egas Port

Chinese Hat
Chinese Hat

Chinese Hat ("Sombrero Chino" to locals) is an islet set just a short distance off the southeastern coast of Santiago. The small channel between Chinese Hat and mainland Santiago is fairly deep yet sheltered and the water here is a glistening turquoise.

The islet gets its name because if you approach from the north you will see that this small volcanic cone does indeed look like the traditional bamboo or rice hat. Viewed from above on a satellite image, however, you will see that this islet is actually more of an oval shape.

There is a short hiking trail on Chinese Hat that runs along the western coast of the islet. This is a harsh landscape of volcanic rubble and lava formations, a very atmospheric reminder of the fiery origins of the Galápagos.

Along the cost of both Chinese Hat and the opposite Santiago shore you are likely to see Galápagos Sea Lions and Galápagos Penguins, either basking in the sun or seeking shade to avoid the hottest parts of the day. Overhead you might catch a glimpse of the magnificent Galápagos Hawk.

The stand-out reason for a visit to Chinese Hat however is to snorkel in that turquoise channel. Here you can see various species of sharks, rays, and a variety of tropical fish. Not all Galápagos boats can visit, and permits are only given to a select few boats and guides. Here at Galapatours we offer itineraries on all of these specially selected boats, so if a visit to Chinese Hat is important to you, speak to one of our Galápagos experts today to help choose the perfect itinerary.

Animals in Egas Port

Our trips to Egas Port

Jessica
Your contact
Jessica
Call now
+1 347-674-0913
We are here for you.
Jessica