Galapatours Logo without whitespace
Puerto Villamil

Puerto Villamil

Das schönste Städtchen in Galapagos

Informationen über Puerto Villamil

Biodiversität

Aussicht

Strand

Schnorcheln

Zugänglichkeit

Die überwiegende Mehrheit der Menschen auf Isabela lebt in Puerto Villamil, das sich seinen traditionellen Fischerhafen-Charme bewahrt hat. In der Tat sagen uns viele Besucher von Galapatours, dass sie es für das schönste Dorf des ganzen Archipels halten.

Der Hauptgrund dafür ist, dass Villamil bis in die 1990er Jahre kaum vom Tourismus beeinflusst wurde, da die Bewohner ihren Lebensunterhalt im Stillen mit Fischfang und Landwirtschaft bestritten. Dann wurde 1996 eine kleine Landebahn für Flüge für Leichtflugzeuge eröffnet, die Flüge zwischen den Inseln durchführen. Heute gibt es 13 Hotels und 18 Bars und Restaurants in der Stadt, verglichen mit nur 1 bzw. 2 im Jahr 1980! Trotzdem hat die Stadt immer noch eine entspannte und authentische Atmosphäre.

Villamil hat einen wunderschönen langen Strand, der tropisch wie aus dem Bilderbuch ist - Palmen säumen seinen strahlend weißen Korallensand. Hinter dem Strand befinden sich mehrere Salzwasserlagunen, die Heimat von rosa Flamingos, Spießenten und verschiedenen anderen Arten sind. Es gibt mehrere Besucherstätten, die von der Stadt aus zu Fuß, per Minibus oder Panga erkundet werden können.

Highlights in Puerto Villamil

Wunderschöner Tropenstrand

Hübscher und entspannter Fischerort

Mehrere Besuchsziele leicht erreichbar

Bilder von Puerto Villamil in Galapagos

Puerto Villamil

Mögliche Aktivitäten in Puerto Villamil

hiking

Wandern

zodiac fleet

Zodiac rides

snorkeling

Schnorcheln

Andere Besucherpunkte in der Nähe von Puerto Villamil

Tiere, die Sie in Puerto Villamil beobachten können

Unsere Reisen nach Puerto Villamil


2024 Galapatours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

go picture

Ihr Ansprechpartner

Micaela

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

go picture

Galapatours Logo without whitespace
Puerto Villamil

Puerto Villamil

The most beautiful town in Galápagos

Information about Puerto Villamil

Biodiversity

Strinking views

Beach Quality

Snorqel Quality

Difficulty/accesibility

The vast majority of Isabela's human population live in Puerto Villamil, which still holds onto its traditional fishing port charm. Indeed many of Galapatours visitors tell us they think it's the prettiest village in the whole archipelago.

The main reason for this is that Villamil had little impact from tourism until the 1990s, the residents quietly making their living from fishing and farming. Then in 1996 a small runway was opened for flights for light aircraft operating inter-island flights. There are now 13 hotels and 18 bars and restaurants in town, compared to only 1 and 2 respectively in 1980! Despite this, the town still enjoys a relaxed and authentic atmosphere.

Villamil enjoys a beautiful long beach, which is picture-book tropics - palm trees line it's bright white coral sand. Behind the beach are several saltwater lagoons which are home to pink flamingos, pintail ducks and several other species. There are several visitor sites that can be the subject of excursions from town on foot, by minibus or panga.

Interesting facts about Puerto Villamil

Beautiful tropical beach

Lovely, relaxed fishing town

Several visitor sites within easy reach

Pictures of Puerto Villamil

Puerto Villamil

Possible Activities in Puerto Villamil

hiking

Hiking

zodiac fleet

Zodiac rides

snorkeling

Snorkeling

Highlights Close to Puerto Villamil

Animals in Puerto Villamil

Our trips to Puerto Villamil

Jessica

Your contact

Jessica

Book a video consultation

15min face to face consultation

Jessica