Angelito Galapagos Kreuzfahrt | Galapatours
Angelito Galapagos Cruise

Angelito Galapagos Kreuzfahrt

Ein top-gepflegtes Schiff mit super Routen!

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Angelito

Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen

Die Angelito ist eine schöne Galápagos-Kreuzfahrtyacht der Budget-Klasse, die seit ihrem Stapellauf im Jahr 1992 in Familienbesitz ist und betrieben wird. Sie wurde liebevoll gepflegt, und die Hingabe ihrer Besitzer ist in allem, was sie tut, sichtbar. Dies ist eine Kreuzfahrt der Budget-Klasse mit erstklassiger Leidenschaft des Betreibers.

- Familienbesitz und -betrieb - Hervorragende Naturführer - Komplette Überholung im Jahr 2013

Das Erlebnis steht im Vordergrund Angelito ist nicht nur ein Unternehmen, sie ist Teil einer Familie - und das sieht man. Von ihrem wunderschön sauberen Äußeren über die atemberaubende Innenausstattung aus gewachstem Holz bis hin zur Qualität des Service - jeder an Bord ist offensichtlich stolz auf die Yacht. Auf jeder Reise ist mindestens ein Mitglied der Familie an Bord, um sicherzustellen, dass die anspruchsvollen Standards niemals nachlassen.

Ihre Unterkunft besteht aus 8 Doppelkabinen, die hell und luftig sind - und bemerkenswerterweise für diese Klasse von Galápagos-Kreuzfahrten, haben alle schöne große Fenster für einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die Inseln. Die Angelito ist voll klimatisiert und jede Kabine verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche und Warm- und Kaltwasser. All dies in Kombination mit der schönen Einrichtung macht die Kabinen zu charmanten Orten, an die man sich am Ende des Tages zurückziehen kann.

Gutes Essen, tolle Gesellschaft Die Gemeinschaftsbereiche an Bord sind nicht weniger charmant. Angelitos Hauptsalon und Speisesaal ist komfortabel und gemütlich und dank der großen Fenster überall mit Galápagos-Sonne durchflutet. Schöne Holzoberflächen und bequeme Möbel machen dies zu einem großartigen Ort, um mit gleichgesinnten Mitreisenden zu plaudern, eine hervorragende Mahlzeit zu genießen und sich bei einem wohlverdienten Drink von der Bar zu entspannen.

Neben einer reichhaltigen Auswahl an Mahlzeiten aus der Küche, die sowohl ecuadorianische Spezialitäten als auch internationale Favoriten umfasst, gibt es einen nicht enden wollenden Vorrat an kostenlosem Tee, Kaffee und Wasser zu jeder Zeit. Wenn Sie etwas Stärkeres möchten, hilft Ihnen Ihr engagierter Barmann gerne weiter und liefert Ihnen Ihre Getränke sogar auf das großzügige obere Sonnendeck, wenn Sie das bevorzugen!

Nehmen Sie sich die Zeit, alles in sich aufzunehmen Angelito's Philosophie ist es, nicht zu hetzen. Es ist ihnen viel lieber, dass Sie wunderbare, lange und intime Begegnungen mit der Tierwelt der Inseln haben, als dass Sie in Eile sind und versuchen, so viele Inseln wie möglich "abzuhaken". Auf Angelito ist Qualität wichtiger als Quantität.

Angesichts dieser Philosophie ist es nicht verwunderlich, dass eine Ihrer Naturführerinnen Maya ist, die seit über 30 Jahren zur Crew von Angelito gehört. Zunächst arbeitete sie als Reiseleiterin und Übersetzerin an Bord und hat seit 1992 die Lizenz als Nationalpark-Naturführerin. Mit maximal nur 16 Gästen pro Reise und einer insgesamt 8-köpfigen Crew bietet Ihnen die Angelito ein außergewöhnliches Erlebnis, das von keinem anderen Schiff ihrer Klasse übertroffen werden kann.

Die Angelito bietet zwei verschiedene 8-tägige Reiserouten an, von denen jede ihre eigenen Attraktionen in Bezug auf die Tierwelt und den Lebensraum hat. Kontaktieren Sie noch heute einen unserer auf Galápagos spezialisierten Reiseberater, der Ihnen helfen kann, die perfekte Reiseroute für Sie auszuwählen.

Die "A"-Route der Angelito besucht die Inseln Espanola, Bartolome, North Seymour und Genovesa und bietet die Möglichkeit, mit Pinguinen zu schnorcheln, zwischen Hunderten von Blaufußtölpeln zu spazieren und den Paarungstanz der gefährdeten Wellenalbatrosse zu beobachten. Die "B"-Route bleibt im westlichen Teil des Archipels, um Fernandina und die vielen verschiedenen Orte auf Isabela zu erkunden, ohne das Schnorcheln auf Floreana oder die Erkundung der weißen Sandstrände von Santa Cruz zu verpassen. Isabela ist die größte Galápagos-Insel und beheimatet 60 % der Landtiere der Region sowie wunderschöne Schnorchelmöglichkeiten mit grünen Meeresschildkröten, Pinguinen, flugunfähigen Kormoranen und Galápagos-Haien.

Unsere Kommentare Angelito steht für Leidenschaft, Qualität und die Liebe und den Respekt für die Inseln - und das zeigt sich von dem Moment an, in dem Sie an Bord gehen. Wir lieben das durchgehende Sonnendeck auf dieser Yacht - es ist eines der größten in ihrer Klasse und ein atemberaubender Ort, um das Galápagos-Ambiente zu genießen. Ihre Naturführer gehören zu den erfahrensten, qualifiziertesten und kenntnisreichsten auf den Galápagos-Inseln, und ihr Schwerpunkt auf langen und intimen Begegnungen mit der Tierwelt bedeutet, dass diese Galápagos-Kreuzfahrt für Naturliebhaber ein "Muss" ist.

Bilder und Deckpläne der Angelito

Angelito Galapagos Cruise
Angelito Galapagos Cruise
Angelito Galapagos Cruise

Termine & Preise der Angelito

Wann möchten Sie reisen?

Verfügbar
Ein paar Plätze frei
Noch ein Platz frei
Ausgebucht

Sie konnten Ihr bevorzugtes Datum nicht finden?
Kontaktieren Sie uns

Die Routen der Angelito

Annehmlichkeiten an Bord der Angelito

Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
snorkeling gear icon
Schnorchelausrüstung (gratis)
transfer to and from ship icon
Transfers zum und vom Schiff

Nachhaltigkeit an Bord der Angelito

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Kreuzfahrtpartner dies auch tun. Um den Archipel zu schützen, müssen alle unsere Kreuzfahrtschiffe über ausgeklügelte Wasserfiltersysteme, moderne, effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Umweltverschmutzung zu minimieren.

Die Behörde des Galápagos-Nationalparks legt auch genaue Kreuzfahrtrouten fest, die vorschreiben, welche Schiffe zu bestimmten Zeiten die Höhepunkte besuchen können, sowie die Begrenzung der Passagierzahlen. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden.

Aber bei Galapatours gehen wir gerne noch weiter. Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen jeder von uns verkauften Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Und auch Sie können Ihren Teil dazu beitragen, indem Sie verantwortungsbewusst reisen und unsere Öko-Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Technische Details der Angelito

Kapazität

16

Länge

66fts / 22m

Haupt-Motoren

2 CAT 125hp each

Bruttotonnage

152

Elektrizität

110V + 220V

Strahl

24fts / 7m

Reisegeschwindigkeit

10 knots

Essen & Getränke an Bord der Angelito

Das Essen auf unseren Galapágos-Kreuzfahrten gehört zu den allerbesten, die Sie in Südamerika finden werden. Die meisten der Köche an Bord sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und in der Tat auf der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, darunter eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Geflügel und Fisch/Meeresfrüchte aus lokaler Herkunft, Reis- und Nudelgerichte. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in der Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen informieren. Wenn Sie damit warten, bis Sie am Hafen ankommen, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in einem entspannten Buffet-Stil. In der ersten Klasse und im Luxussegment gibt es auf einigen Schiffen ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell.

Kabinen-Kategorien an Bord der Angelito

Twin

Standard cabin

Angelito`s accommodation is made up of 8 double cabins that are bright and airy - and remarkably for this class of Galapagos cruise, all enjoy lovely big windows for stunning sea and island views. Angelito is fully air conditioned, and every cabin enjoys a private bathroom with shower and hot and cold water. All this combined with the lovely decor makes her cabins charming places to retire to at the end of the day.

Angelito Galapagos Cruise

Angelito Galápagos Cruise

A dream vacation on board this family-owned yacht

A Galápagos Cruise on board the Angelito

footprint

100% CO2 carbon footprint offset

EN guide

English guide

children

-20% for children ≤ 12

shared bedroom

Single travellers can share cabin

The Angelito is a lovely budget-class Galápagos cruise yacht that has been family-owned and operated since her launch in 1992. She's been lovingly cared for, and the dedication of her owners is visible in everything she does. This is a budget-class cruise with first-class passion from the operator.

- Family-owned and run
- Superb naturalist guides
- Complete refit in 2013

Dedicated to your experience
Angelito isn't just a business, she's part of a family - and that shows. From her beautifully clean exterior to the stunning waxed wood interior fittings to the quality of service - everyone on board is obviously proud of the yacht. Every trip has at least one member of the family on board to ensure that their exacting standards never slip.

Her accommodation is made up of 8 double cabins that are bright and airy - and remarkably for this class of Galápagos cruise, all enjoy lovely big windows for stunning sea and island views. Angelito is fully air conditioned, and every cabin enjoys a private bathroom with shower and hot and cold water. All this combined with the lovely decor makes her cabins charming places to retire to at the end of the day.

Great food, great company
Communal areas on board are no less charming. Angelito's main saloon and dining room is comfortable and cosy and flooded with Galápagos sunshine thanks to large windows throughout. Beautiful wood finishes and comfortable furniture make this a great place to chat with like-minded fellow travelers, enjoy a superb meal, and relax with a well-deserved drink from the bar.

As well as a rich array of meals from the kitchen, covering Ecuadorian specialities and international favorites, there is a never-ending supply of complimentary tea, coffee and water available at all times. If you would like something a little stronger, your dedicated barman will be only too pleased to assist, and he'll even be happy to deliver your drinks to the substantial upper sundeck if that's where you'd prefer to take them!

Take the time to take it all in
Angelito's philosophy is not to rush. They would much rather you had wonderful long and intimate encounters with the islands' wildlife than hurry you to try and "tick off" as many islands as possible. On Angelito, quality is more important than quantity.

Given this philosophy, it's no surprise that one of your naturalist guides may well be Maya, who has been a member of Angeito's crew for over 30 years experience. First she worked as a Tour leader and Translator on board and has the licence as a National Park naturalist since 1992. With a maximum of only 16 guests per trip and a total of 8 crew, Angelito will provide you with an extraordinary experience that can't be bettered by any other ship in her class.

The Angelito offers two different 8-day itineraries, each of which has it's own attractions in terms of wildlife and habitat. For advice on the best one for you, contact one of our Galápagos specialist travel advisors today who can help pick the perfect itinerary for you.

As a flavor, the Angelito “A” itinerary visits Espanola, Bartolome, North Seymour, and Genovesa Islands, and gives the opportunity to snorkel with penguins, walk among hundreds of Blue-Footed boobies and witness the mating dance of the endangered Waved Albatross. The “B” itinerary stays in the western part of the archipelago to explore Fernandina and the many diverse sites on Isabela, without missing snorkeling at Floreana or exploring the white-sand beaches of Santa Cruz. Isabela is the largest Galápagos island and is home to 60% of the region’s land wildlife, as well as beautiful snorkeling with green sea turtles, penguins, flightless cormorants, and Galápagos sharks.

Our comments
Angelito is all about passion, quality, and a love and respect for the islands - and this shines through from the moment you step on board. We adore the full-length sundeck on this yacht - it's one of the biggest in her class and is a stunning place to drink in the Galápagos ambiance. Her naturalist guides are among the most experienced, most qualified and most knowledgeable in the Galápagos, and their emphasis on long and intimate wildlife encounters means this is a "must do" Galápagos cruise for nature lovers.

Pictures and Deckplans of Angelito

Angelito Galapagos Cruise
Angelito Galapagos Cruise
Angelito Galapagos Cruise

Dates & Prices on board the Angelito

When do you want to travel?

Available
A few spots left
One spot left
Sold out

Could not find your preferred date?
Contact us

The sailing routes of Angelito

Amenities on board the Angelito

footprint

100% CO2 carbon footprint offset

air conditioning

Air conditioning & private bathroom

EN guide

English guide

children

-20% for children ≤ 12

shared bedroom

Single travellers can share cabin

snorkeling

Snorkel gear (free)

transfer

Transfers to and from ship

Sustainability on board the Angelito

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Technical details of Angelito

Category

Budget Ship

Type

Small Yacht

Capacity

16

Length

66fts / 22m

Main Engines

2 CAT 125hp each

Gross tonnage

152

Electricity

110V + 220V

Beam

24fts / 7m

Cruising speed

10 knots

Food & Drinks on board the Angelito

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.

Cabins categories on board the Angelito

Twin
Standard cabin

Angelito`s accommodation is made up of 8 double cabins that are bright and airy - and remarkably for this class of Galapagos cruise, all enjoy lovely big windows for stunning sea and island views. Angelito is fully air conditioned, and every cabin enjoys a private bathroom with shower and hot and cold water. All this combined with the lovely decor makes her cabins charming places to retire to at the end of the day.

Reviews of Angelito

Irene und Lucas
5/5

Wir wurden bedient wie Könige Liebe Babett

Unsere Kreuzfahrt auf der Angelito war wirklich ausgezeichnet und es hat wirklich alles gepasst. Maja, unsere Natur-Führerin wusste einfach über alles Bescheid, angefangen von den Tieren über die Pflanzen bis zu Geologie der Inseln und man spürte, dass sie das alles mit viel Leidenschaft und Freude macht. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit der Wahl der Kreuzfahrt wirklich sehr viel Glück hatten und die richtige ausgesucht hatten. Denn verglichen mit anderen Reisegruppen von anderen Schiffen, waren wir immer als erste auf einer Insel, schauten uns die Tiere und Pflanzen am längsten an und kehrten als letzte wieder zum Schiff zurück. Wir hatten auch das Glück, einige aussergewöhnliche Ereignisse zu beobachten. Beispielsweise sahen wir ein Iguana-Hybrid auf einen Kaktusbaum springen, damit er nicht unten warten musste, bis irgendwann mal ein Kaktusast herunterfällt. Oder etwa 100 Delfine begleiteten unsere beiden Zodiacs und schwammen direkt neben und unter unseren Booten her. Das war wirklich einmalig!

Das Schiff Angelito war auch perfekt: die ganze Besatzung war sehr freundlich, wir hatten eine sehr schöne und grosse Kabine, das Essen war ausgezeichnet und wir wurden bedient wie die Könige. Ausserdem hatten wir sicher auch viel Glück mit den Mitreisenden. Wir waren insgesamt 14 Gäste, davon zwei Familien mit Kinder aus Kanada und zwei Damen aus Frankreich.

Also die Kreuzfahrt und die paar zusätzlichen Tage auf San Christobal und Isabella waren wirklich toll und bleiben uns in bester Erinnerung. Deshalb, nochmals vielen herzlichen Dank für’s Organisieren unserer Reise.

Viele Grüsse Irene und Lucas


Raquel
5/5

It was a great trip! Babett,

We had a fabulous time in the Galapagos! I was very happy on the Angelito. I liked that is was a family owned/run boat and that the guide had been a guide for a long time. She was VERY knowledgeable. The food was excellent and everyone was friendly. It was a great trip!

Thank you so much for asking! Raquel


rossisandro
5/5

BEST platform for arranging Galapagos cruise with fantastic customer support! After a long search on several German and international Websites for arranging my Galapagos Tour with the family, I always got back to GALAPATOURS.COM, it just was the most up to date, extensive and best priced offering of cruise ships for a Galapagos Tour. The team is very knowledgeable and gives just in time information on their life chat. Babett was super fast in addressing all our needs and was available also on weekends and holidays to make sure that the reservations were confirmed. We booked the 8 day west tour on ANGELITO and we are excited to experience it this summer. A big THANK YOU to Babett and Benno (CEO) of Galapatours.com Sandro


fraulin5spd
5/5

Great time on the Angelito 6 of us toured the Galapagos for 8 days on the Angelito & had a great time. We hiked & snorkeled daily. It was a very active trip. Our guide,Rosie, was very good—enthusiastic & knowledgeable. We definitely would recommend cruising on the Angelito.


William L.
5/5

Fantastic cruise with the Angelito I, along with my wife and 14 friends, chartered the Yacht Angelito for a 1 week cruise around Isabela. Our naturalist guide for the cruise was Maja. I cannot say enough nice things about the yacht, Maja, the crew, or the cruise.

1st of all, the yacht. The cabins were roomy, clean and comfortable, with air conditioning and large functional bathrooms (for a 16 passenger boat). The main salon was comfortable and had plenty of room for the entire group. The sun deck up top was high enough above the water so that you could watch for marine life at a distance, but not so high that you could not see great detail when the animals swam close the the boat.

As for Maja and the crew, Maja took the time to explain the history of the areas we were seeing as well as knowing what times the animals would be most active. This meant that we had to leave the boat very early on some days, but we were always the 1st group ashore, saw lots of activity without having a crowd around, and had time for the longest excursions of any of the nearby boats. We had 1 teenager in our group and Maja kept him close and made him feel special. In fact, he mentioned that he wants to be a naturalist. The crew was also exceptional. They had drinks and snacks waiting for us when we returned from snorkeling, were always polite and friendly, kept the boat very clean (especially the cabins), and went out of their way to make sure we were having a good time. They also adopted our teenager as a "junior crew member". They spent time teaching him knots, letting him visit the engine room, and I even found him one day in the galley, wearing an apron and chef's hat, helping to prepare our dinner. And speaking of food, Manuel, our cook for the week, did an excellent job of providing great food at every meal. There was a variety of food, with plenty of fresh vegetables and fruit as well as meat and seafood. Everyone was happy, from our vegetarian to me, the resident carnivore.

Everyone aboard had a fabulous time, saying that the vacation exceeded all expectations in every way. I cannot recommend the Yacht Angelito Galapagos highly enough.

Source: goo.gl/XRzwpF


Jessica
Your contact
Jessica
Call now
+1 347-674-0913
We are here for you.
Jessica