Archipell I Galapagos Kreuzfahrt | Galapatours
Archipell I Galapagos Cruise

Archipell I Galapagos Kreuzfahrt

Ein Motorkatamaran mit großartigem Preis-Leistungs-Verhältnis

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Archipell I

Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
  • Frisches, modernes Dekor;
  • Schnorchelausrüstung und Kajaks an Bord;
  • Hoch bewertete Crew;
  • Ungezwungene Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus.

An Bord der Archipell I werden Sie von Kapitän Mario Freire und seinem Ersten Offizier Roberto begrüßt. Ihre Kabine wird nach einer der einheimischen Arten benannt, die Sie auf Ihrer Reise sehen werden. Wir haben uns gerne mit dem Küchenchef Guido unterhalten, der aus Macao stammt. Probieren Sie unbedingt seine Spezialität, einen köstlichen Pulpo al Ajillo. Wir fanden, dass die Barpreise an Bord der Archipell I sehr vernünftig sind, mit Bier für $4, Marken-Softdrinks für $2,50 und einigen sehr schönen Weinen ab $35. Unter den zusätzlichen Einrichtungen an Bord gefällt uns die Tatsache, dass es einen Wäschetrockner gibt, den die Gäste benutzen können, und dass sie 2 Doppel- und 2 Einzelkajaks für die Gäste mitführen, um zusätzlichen Spaß auf dem Wasser zu haben. Unser Lieblingsplatz war es, auf dem Bugnetz zu liegen und den Delfinen beim Spielen unter uns zuzusehen. Wenn Sie das Glück haben, einen Geburtstag zu feiern, während Sie an Bord sind, lassen Sie es Guido wissen und er wird eine Überraschung für Sie bereithalten…

Archipell I ist einer der komfortabelsten Motorkatamarane in der Region. Die zwei Rümpfe verleihen ihm eine bessere Stabilität als bei Einrumpfbooten und ermöglichen viel mehr Platz im Inneren, was Ihren Aufenthalt an Bord entspannter und angenehmer macht. Sie ist auch eines der schnelleren Boote in der Flotte, das Sie schnell zwischen den Inseln hin- und herbewegt, so dass Sie mehr Zeit mit der erstaunlichen Tierwelt verbringen können.

Komfort und Stil Archipell I verfügt über 8 wunderbar helle und einladende Doppelkabinen. Jede Kabine ist in einem modernen und hellen Stil eingerichtet und bietet durch großzügige Panoramafenster einen herrlichen Blick auf das Meer. Alle verfügen über ein eigenes Bad mit frischem Interieur und heißem und kaltem Wasser. Jede Kabine ist für Ihren Komfort klimatisiert.

Die Gemeinschaftsräume an Bord sind wunderbare Orte, um Zeit zu verbringen, sich zu entspannen, Kontakte zu knüpfen und von Ihrem zweisprachigen Naturführer etwas über die erstaunliche Tierwelt zu erfahren, die Sie sehen werden. Die Lounge ist mit wunderschönen Holzmöbeln und -verkleidungen, modernem, neutralem Dekor und Kunstwerken mit Motiven aus der lokalen Unterwasserwelt ausgestattet und verfügt über einen Flachbildfernseher mit DVD und eine Gästebibliothek.

Der Essbereich verfügt über einen schönen, rechteckigen Tisch, an dem Sie in Gesellschaft von neu gewonnenen Freunden unvergessliche Mahlzeiten genießen können. Das Essen an Bord wird von unseren Köchen frisch zubereitet und ist abwechslungsreich und gesund, mit lokalen und internationalen Köstlichkeiten.

Die wunderschönen Holzdecks erstrecken sich bis in den Außenbereich, und Sie werden viele ruhige Plätze finden, um die Wunder der Inseln zu genießen. Für unvergleichliche Ausblicke können Sie auf das obere Sonnendeck steigen, wo Sie sich auf traditionellen Holzliegen im Schatten des Decksdaches oder im Freien entspannen können, um die Wärme der Sonne aufzusaugen oder nach Einbruch der Dunkelheit die Sterne zu betrachten.

Erstklassige Crew und Guides Die Crew der Archipell I geht immer die Extrameile, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt an Bord ein unvergessliches Erlebnis wird. Mit 10 Besatzungsmitgliedern für nur 16 Passagiere ist immer jemand in der Nähe, der sich um Ihre Bedürfnisse kümmert, aber wenn Sie Ruhe und Frieden wünschen, werden Sie in Ruhe gelassen, um sich zu entspannen und das Ambiente zu genießen. Mit Schnorchelausrüstung und Kajaks an Bord führen Sie Ihre zweisprachigen Naturführer auf eine Vielzahl von aufregenden Exkursionen, die Ihnen das Beste der Inseln zeigen.

Unsere Kommentare Wir bekommen viel Feedback über das Personal auf der Archipell I - es ist ein so fröhliches Boot. Wir mögen die moderne, schnörkellose Einrichtung mit einem frischen marineblauen Thema in den Kabinen, und das große Sonnendeck ist ein Favorit - es ist schön, die Wahl zwischen kühlem Schatten und praller Sonne zu haben! Wir denken, dass die Archipell I ein Katamaran mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ist, den Sie für Ihr Galápagos-Abenteuer wählen sollten.

Bilder und Deckpläne der Archipell I

Archipell I Galapagos Cruise
Archipell I Galapagos Cruise
Archipell I Galapagos Cruise

Termine & Preise der Archipell I

Wann möchten Sie reisen?

Verfügbar
Ein paar Plätze frei
Noch ein Platz frei
Ausgebucht

Sie konnten Ihr bevorzugtes Datum nicht finden?
Kontaktieren Sie uns

Die Routen der Archipell I

Annehmlichkeiten an Bord der Archipell I

French guide possible icon
Französischsprachiger Guide
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
snorkeling gear icon
Schnorchelausrüstung (gratis)
transfer to and from ship icon
Transfers zum und vom Schiff
water, coffee, tea & fresh juices icon
Wasser, Kaffee, Tee & frische Säfte
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
Meals
Alle Mahlzeiten
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12

Nachhaltigkeit an Bord der Archipell I

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Kreuzfahrtpartner dies auch tun. Um den Archipel zu schützen, müssen alle unsere Kreuzfahrtschiffe über ausgeklügelte Wasserfiltersysteme, moderne, effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Umweltverschmutzung zu minimieren.

Die Behörde des Galápagos-Nationalparks legt auch genaue Kreuzfahrtrouten fest, die vorschreiben, welche Schiffe zu bestimmten Zeiten die Höhepunkte besuchen können, sowie die Begrenzung der Passagierzahlen. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden.

Aber bei Galapatours gehen wir gerne noch weiter. Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen jeder von uns verkauften Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Und auch Sie können Ihren Teil dazu beitragen, indem Sie verantwortungsbewusst reisen und unsere Öko-Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Technische Details der Archipell I

Kapazität

16

Länge

26.8 m

Entwurf

1.62m

Haupt-Motoren

2x Cummins (250 HP)

Bruttotonnage

260 t

Elektrizität

110 / 220 AC

Strahl

10.8 m^

Reisegeschwindigkeit

10 knots

Essen & Getränke an Bord der Archipell I

Das Essen auf unseren Galapágos-Kreuzfahrten gehört zu den allerbesten, die Sie in Südamerika finden werden. Die meisten der Köche an Bord sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und in der Tat auf der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, darunter eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Geflügel und Fisch/Meeresfrüchte aus lokaler Herkunft, Reis- und Nudelgerichte. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in der Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen informieren. Wenn Sie damit warten, bis Sie am Hafen ankommen, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in einem entspannten Buffet-Stil. In der ersten Klasse und im Luxussegment gibt es auf einigen Schiffen ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell.

Kabinen-Kategorien an Bord der Archipell I

Double Matrimonial

Standard cabin

Archipell I features 8 wonderfully bright and welcoming double cabins located all on the main deck. Decorated in a modern and bright style, every cabin has wonderful ocean views from generous panoramic windows. All enjoy private en-suite bathrooms with crisp, fresh interiors and hot and cold water. Every cabin is air conditioned for your comfort.

Archipell I Galápagos Cruise | Galapatours
Archipell I Galapagos Cruise

Archipell I Galápagos Cruise

“Watching dolphins swim beneath me took my breath away!”

A Galápagos Cruise on board the Archipell I

Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12

Welcoming you onboard the Archipell I will be Captain Mario Freire and his First Mate Roberto. Your cabin will be named after one of the local species that you will see on your trip. We enjoyed chatting with the chef Guido, who comes from Macao. Make sure you try his specialty, which is a delicious "Pulpo al Ajillo". We found that the bar prices on board Archipell I are very reasonable, with beer costing $4, branded soft drinks at $2.50 and some very nice wines from $35. Among the extra facilities on board, we like the fact that they have a clothes dryer for guests to use, and that they carry 2 double and 2 single kayaks for guests for some extra fun on the water. Our favorite spot was lying on the bow netting watching the dolphins play beneath us. If you're lucky enough to be celebrating a birthday while on board, make sure you let Guido know, and he'll have a surprise waiting for you…

Archipell I is one of the most comfortable motor catamarans in the region. The twin hulls give her superior stability over single-hull boats and allows for much more internal space, making your stay on board more relaxing and more enjoyable. She’s also one of the faster boats in the fleet, speeding you between the islands, allowing you to spend more time with the amazing wildlife.

Comfort and Style Archipell I features 8 wonderfully bright and welcoming double cabins. Decorated in a modern and bright style, every cabin has wonderful ocean views from generous panoramic windows. All enjoy private en suite bathrooms with crisp, fresh interiors and hot and cold water. Every cabin is air-conditioned for your comfort.

Communal spaces on board are delightful places to spend time relaxing, socializing and learning about the amazing wildlife you will be seeing from your bilingual naturalist guide. Featuring wonderful wooden furniture and trims, modern neutral decor, and artwork featuring local marine life, the lounge includes a flat screen TV with DVD and a guest library.

The dining area features a beautiful rectangular table for enjoying memorable meals in the company of newly-made friends. Food on board is freshly prepared by our chefs and is varied and healthy, with local and international delicacies.

The wonderful wooden deck boards extend to the outdoor spaces, and you will find plenty of quiet spots to take in the wonders of the islands. For unrivalled vistas, you can climb to the upper sun deck where traditional wooden loungers will let you relax in the shade of the deck canopy or out in the open, soaking up the warmth of the sun or gazing at the stars after dark.

First class crew and guides The crew of Archipell I always go the extra mile to ensure your stay on board is a memorable one. With 10 crew for only 16 passengers, there’s always someone close at hand for your every need, yet when you want peace and quiet you’ll be left alone to relax and enjoy the ambiance. With snorkeling equipment and kayaks on board, your bilingual naturalist guides will lead you on a variety of exciting excursions designed to show you the best of Islands.

Our comments We get lots of feedback about the staff on Archipell I - it’s such a happy boat. We like the modern, unfussy decor with a fresh marine blue theme in the cabins, and the great sundeck is a favorite - it’s nice to have the choice of cool shade as well as blazing sun! We think Archipell I is a superb value for money catamaran to choose for your Galápagos adventure.

Pictures and Deckplans of Archipell I

Archipell I Galapagos Cruise
Archipell I Galapagos Cruise
Archipell I Galapagos Cruise

Dates & Prices on board the Archipell I

When do you want to travel?

Available
A few spots left
One spot left
Sold out

Could not find your preferred date?
Contact us

The sailing routes of Archipell I

Amenities on board the Archipell I

French guide possible icon
French guide possible
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
snorkeling gear icon
Snorkel gear (free)
transfer to and from ship icon
Transfers to and from ship
water, coffee, tea & fresh juices icon
Water, Coffee, Tea & fresh juices
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
Air conditioning Icon
Air conditioning & private bathroom
Meals
All meals throughout the cruise
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12

Sustainability on board the Archipell I

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Technical details of Archipell I

Capacity

16

Length

26.8 m

Draft

1.62m

Main Engines

2x Cummins (250 HP)

Gross tonnage

260 t

Electricity

110 / 220 AC

Beam

10.8 m^

Cruising speed

10 knots

Food & Drinks on board the Archipell I

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.

Cabins categories on board the Archipell I

Double Matrimonial

Standard cabin

Archipell I features 8 wonderfully bright and welcoming double cabins located all on the main deck. Decorated in a modern and bright style, every cabin has wonderful ocean views from generous panoramic windows. All enjoy private en-suite bathrooms with crisp, fresh interiors and hot and cold water. Every cabin is air conditioned for your comfort.