Galapatours Logo without whitespace
Tagus Cove

Tagus Cove

In den Fußstapfen der Piraten!

Informationen über Tagus Cove

Biodiversität

Aussicht

Schnorcheln

Zugänglichkeit

Tagus Cove ist eine geschützte Tiefwasserbucht an der Westküste der Insel Isabela mit Blick auf die Insel Fernandina. Dieser natürliche Ankerplatz ist seit 1800 ein beliebtes Ziel für Schiffe und wenn Sie an Land gehen, können Sie alte Graffiti sehen, die Walfänger und Seeräuber hinterlassen haben.

Ein steiler (aber glücklicherweise kurzer) Wanderweg führt dann zum Darwin-Salzwassersee, der in einem Vulkankegel entstand. Wie ist Salzwasser hier so hoch hinauf gekommen? Wissenschaftler vermuten, dass ursprünglich Tsunamis, verursacht durch Eruptionen oder Erdrutsche auf Fernandina, das Meerwasser hinterlassen haben könnten und es dann durch Verdunstung mit der Zeit noch salziger wurde.

Vom Darwin Lake führen 160 Stufen zu einem atemberaubenden Aussichtspunkt, von dem aus Sie nicht nur einen fabelhaften Blick auf die Galapagos-Inseln genießen können, sondern auch einige einzigartige Vögel wie den Galapagos-Bussard, den Zinnoberroten Fliegenschnäpper und einige Spezies von Darwinfinken sehen können.

Ihre Fahrt auf einem motorisiertem Schlauchboot entlang der Küste zurück zum Schiff ist eine hervorragende Gelegenheit, die Galapagos-Scharbe (ein flugunfähiger Kormoran), Pinguine und die freundlichen Galapagos-Seelöwen zu beobachten.

Highlights in Tagus Cove

Grafitti aus alter Zeit von Piraten und Walfängern

Der Darwin-Salzwassersee weit oberhalb der Gezeitenlinie

Spektakuläre Ausblicke sowie Land- und Meerestiere

Bilder von Tagus Cove in Galapagos

Tagus Cove
Tagus Cove - Seaman Journey Fernandina - gal0176

Mögliche Aktivitäten in Tagus Cove

hiking

Wandern

zodiac fleet

Zodiac rides

snorkeling

Schnorcheln

Andere Besucherpunkte in der Nähe von Tagus Cove

Tiere, die Sie in Tagus Cove beobachten können

Unsere Reisen nach Tagus Cove


2024 Galapatours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

go picture

Ihr Ansprechpartner

Micaela

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

go picture

Tagus Cove

Tagus Cove

Follow in the footsteps of buccaneers!

Information about Tagus Cove

Beach Quality

Difficulty/accesibility

Biodiversity

Strinking views

Snorqel Quality

Tagus Cove is a sheltered deep-water bay on the western coast of Isabela Island, overlooking Fernandina Island. This natural anchorage has been a popular destination for ships since the 1800s, and when you come ashore you can see ancient graffiti left by whalers and buccaneers.

A steep (but thankfully short) hiking trail then takes you up to the salt water Darwin Lake, formed inside a volcanic cone. How did salt water get all the way up here? Scientists think tsunamis caused by eruptions or landslides on Fernandina may have deposited seawater originally, and then evaporation has made it even more salty over time.

From Darwin Lake, a series of 160 steps takes you to a stunning viewpoint where you will not only enjoy amazing views over the Galápagos, but may also see some unique wildlife, such as Galápagos Hawks, Vermilion Flycatchers, and species of Darwin's Finches.

Your panga ride along the shoreline back to your ship gives a great opportunity to see Galápagos Flightless Cormorants, Galápagos Penguins, Galápagos Martins, and the friendly Galápagos Sea Lions.

Interesting facts about Tagus Cove

Graffiti left by pirates and whalers of old

Saltwater Lake Darwin, high above the tide line

Stunning vistas and land and marine wildlife

Pictures of Tagus Cove

Tagus Cove

Possible Activities in Tagus Cove

hiking

Hiking

zodiac fleet

Zodiac rides

snorkeling

Snorkeling

Highlights Close to Tagus Cove

Animals in Tagus Cove

Our trips to Tagus Cove

Jessica
Your contact
Jessica
Call now
+1 347-674-0913
We are here for you.
Jessica