Danubio Azul Galapagos-Kreuzfahrt | Galapatours
Danubio Azul Galapagos Cruise

Danubio Azul Galapagos-Kreuzfahrt

Großartige, auserlesene Reisetouren rund um Galapagos

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Danubio Azul

child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
  • Tourist Class Yacht mit First Class Service;
  • Exzellente und exklusive Tauch- und Naturalisten-Routen;
  • Intime Atmosphäre mit einer Kapazität von nur 14 statt 16 Personen;
  • Freundliche, professionelle und erfahrene Crew.

Die Danubio Azul ist eine hervorragende Tourist Class Yacht, die im August 2016 vom Stapel lief und für die Saison 2019 komplett überholt wurde. Sie bietet einige hervorragende naturalistische Routen, einschließlich einiger der intimeren und weniger besuchten Orte, die die Galápagos zu bieten haben.

Das Schiff verfügt über kostenlose Schnorchel und Neoprenanzüge und ist mit zwei Beibooten (oder "Pangas") ausgestattet. Mit einem Maximum von 14 Gästen, im Gegensatz zu den üblichen 16, bietet die Danubio Azul wirklich ein intimeres und freundlicheres Erlebnis.

Wir sind 2017 persönlich mit diesem Schiff gefahren. Die Danubio Azul verfügt über 5 Doppelkabinen, alle mit Klimaanlage und eigenem Bad, und ist durchweg modern, hell und komfortabel eingerichtet. Die Kabinen waren geräumig und sauber, alle hatten funktionierende Klimaanlagen und warmes Wasser, und wir schliefen wunderbar auf bequemen Betten.

Wir wählten eine fünftägige Kreuzfahrt, die South Plaza, Santa Fe, San Cristobal, Floreana und Bartolome umfasste - eine außergewöhnliche Reiseroute für eine kurze Kreuzfahrt. Der Kapitän, der Koch und der Reiseleiter waren äußerst freundlich und sehr aufmerksam, ebenso wie die beiden anderen Mitarbeiter an Bord. Das Essen war erstklassig mit einer wirklich exzellenten Auswahl - etwas, das man nur auf viel teureren Schiffsklassen erwarten würde.

Bei Galapatours waren wir von der Danubio Azul und ihrem Personal beeindruckt. Die Yacht Danubio Azul ist eines der kleinsten und intimsten Schiffe auf den Galápagos-Inseln mit nur 5 Kabinen (bis zu 14 Personen), was ein ideales Kreuzfahrterlebnis für Familien oder Freunde darstellt. Alles in allem sind dieses Schiff, die Kabinen, die Mahlzeiten, die Reiserouten und das Personal eine perfekte Kombination, um die Galápagos-Inseln in einem intimen Rahmen zu besuchen.

Bilder und Deckpläne der Danubio Azul

Danubio Azul Galapagos Cruise
Danubio Azul Galapagos Cruise
Danubio Azul Galapagos Cruise

Termine & Preise der Danubio Azul

Wann möchten Sie reisen?

Verfügbar
Ein paar Plätze frei
Noch ein Platz frei
Ausgebucht

Sie konnten Ihr bevorzugtes Datum nicht finden?
Kontaktieren Sie uns

Die Routen der Danubio Azul

Annehmlichkeiten an Bord der Danubio Azul

child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
snorkeling gear icon
Schnorchelausrüstung (gratis)
transfer to and from ship icon
Transfers zum und vom Schiff
water, coffee, tea & fresh juices icon
Wasser, Kaffee, Tee & frische Säfte
Wetsuit icon
Neoprenanzüge
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
Meals
Alle Mahlzeiten
english guide icon
Englischsprachiger Guide

Nachhaltigkeit an Bord der Danubio Azul

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Schiffe dies auch tun. Um das Archipel zu schützen und überhaupt dort fahren zu dürfen, müssen alle unsere Schiffe über hoch entwickelte Wasserfiltersysteme, moderne effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Verschmutzung zu minimieren.

Um sicherzustellen, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden, hat sich die Nationalpark-Behörde in Galapagos ein ausgeklügeltes System einfallen lassen: Sie legt eine Begrenzung der Besucherzahl pro Highlight und Tag fest. Dementsprechend wird jedem Schiff eine genaue, sich im 14-Tage-Rhythmus Route wiederholende Route vorgeschrieben, die (unter Androhung strengster Strafen bei Nichteinhaltung!) regelt, welcher Spot zu welcher Zeit an welchem Wochentag wie lange besucht werden darf. Das System funktioniert einwandfrei und wir wissen von mehreren Schiffen, denen aufgrund von Nichteinhaltung bereits die Lizenz entzogen wurde!

Um darüber hinaus etwas zur weltweiten Ökologie beizutragen, gehen wir bei Galapatours noch einen Schritt weiter: Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen Ihrer Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Auch Sie können einen Teil zu mehr verantwortungsbewusstem Reisen beitragen, indem Sie unsere Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Technische Details der Danubio Azul

Kapazität

14

Länge

24.84m

Entwurf

1.83 meters / 6 feet

Haupt-Motoren

MWM

Bruttotonnage

96.91

Elektrizität

110 - 60HZ

Strahl

5.47 mts

Reisegeschwindigkeit

11 knots

Essen & Getränke an Bord der Danubio Azul

Das Essen auf unseren Galapágos-Kreuzfahrten gehört zu den allerbesten, die Sie in Südamerika finden werden. Die meisten der Köche an Bord sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und in der Tat auf der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, darunter eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Geflügel und Fisch/Meeresfrüchte aus lokaler Herkunft, Reis- und Nudelgerichte. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in der Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen informieren. Wenn Sie damit warten, bis Sie am Hafen ankommen, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in einem entspannten Buffet-Stil. In der ersten Klasse und im Luxussegment gibt es auf einigen Schiffen ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell.

Kabinen-Kategorien an Bord der Danubio Azul

Double Twin

Standard cabin

Accommodation: 7 Double Cabins Upper Deck: 1 matrimonial cabin + 1 twin cabin (shared bathroom) Main Deck: 2 twin cabins Lower Deck: 3 bunk bed cabins

All Cabins with A/C and private bathrooms with hot and cold showers.

Double Twin

Standard cabin

Accommodation: 7 Double Cabins Upper Deck: 1 matrimonial cabin + 1 twin cabin (shared bathroom) Main Deck: 2 twin cabins Lower Deck: 3 bunk bed cabins

All Cabins with A/C and private bathrooms with hot and cold showers.

Danubio Azul Galápagos Cruise | Galapatours
Danubio Azul Galapagos Cruise

Danubio Azul Galápagos Cruise

Amazing value diving tours around the Galápagos

A Galápagos Cruise on board the Danubio Azul

child discount icon
-20% for children ≤ 12
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide
  • Tourist Class yacht with First Class service;
  • Excellent and exclusive Diving and Naturalist Itineraries;
  • Intimate feel, with a capacity of only 14 instead of 16;
  • Friendly, professional and experienced crew.

The Danubio Azul is a superb Tourist Class yacht that was launched in August 2016, and fully refurbished for the 2019 season. She offers some superb naturalist itineraries, including some of the more intimate and less frequented sites the Galápagos have to offer.

The vessel carries complimentary snorkels and wetsuits, and is equipped with two tenders (or "pangas"). With a maximum of 14 guests, as opposed to the more common 16, the Danubio Azul really does give you a are more intimate and friendly experience.

We personally cruised with this vessel in 2017. Featuring 5 double cabins, each with air-conditioning and en suite bathrooms, the Danubio Azul features modern, bright and comfortable decor throughout. The cabins were spacious and clean, and all of them had functioning air-conditioners and hot water, and we slept wonderfully on comfortable beds.

We chose a five-day cruise that included South Plaza, Santa Fe, San Cristobal, Floreana and Bartolome - an exceptional itinerary for a short cruise. The captain, cook and guide were extremely friendly and very attentive, as were the two other staff on board. The food was first class with a really excellent variety - something you would only expect on much more expensive classes of vessel.

At Galapatours we were impressed by the Danubio Azul and its staff The Danubio Azul Yacht is one of the smallest and most intimate vessels on the Galápagos Islands with only 5 cabins (up to 14 people) that makes for an ideal cruise experience for families or friends. All in all, this ship, the cabins, the meals, the itineraries and the staff are a perfect combination to visit the Galápagos Islands with an intimate setting.

Pictures and Deckplans of Danubio Azul

Danubio Azul Galapagos Cruise
Danubio Azul Galapagos Cruise
Danubio Azul Galapagos Cruise

Dates & Prices on board the Danubio Azul

When do you want to travel?

Available
A few spots left
One spot left
Sold out

Could not find your preferred date?
Contact us

The sailing routes of Danubio Azul

Amenities on board the Danubio Azul

child discount icon
-20% for children ≤ 12
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
snorkeling gear icon
Snorkel gear (free)
transfer to and from ship icon
Transfers to and from ship
water, coffee, tea & fresh juices icon
Water, Coffee, Tea & fresh juices
Wetsuit icon
Wetsuits
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
Air conditioning Icon
Air conditioning & private bathroom
Meals
All meals throughout the cruise
english guide icon
English guide

Sustainability on board the Danubio Azul

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Technical details of Danubio Azul

Capacity

14

Length

24.84m

Draft

1.83 meters / 6 feet

Main Engines

MWM

Gross tonnage

96.91

Electricity

110 - 60HZ

Beam

5.47 mts

Cruising speed

11 knots

Food & Drinks on board the Danubio Azul

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.

Cabins categories on board the Danubio Azul

Double Twin

Standard cabin

Accommodation: 7 Double Cabins Upper Deck: 1 matrimonial cabin + 1 twin cabin (shared bathroom) Main Deck: 2 twin cabins Lower Deck: 3 bunk bed cabins

All Cabins with A/C and private bathrooms with hot and cold showers.

Double Twin

Standard cabin

Accommodation: 7 Double Cabins Upper Deck: 1 matrimonial cabin + 1 twin cabin (shared bathroom) Main Deck: 2 twin cabins Lower Deck: 3 bunk bed cabins

All Cabins with A/C and private bathrooms with hot and cold showers.