Galapatours Logo without whitespace
Swallow-Tailed Gull

Galapagos Gabelschwanzmöwe

Die einzige nachtaktive Möwe der Welt lebt auf Galapagos

Galapagos Gabelschwanzmöwe: Was Sie wissen sollten

Auf Ihrer Kreuzfahrt auf Galapagos haben Sie die Möglichkeit, die einzige ausschließlich nachtaktive Möwe der Welt zu entdecken. Die Gabelschwanzmöwe jagt nur nachts nach Nahrung und im Laufe der Zeit entwickelte sich dieser Rhythmus zu einem lebenswichtigen Merkmal dieser einzigartigen Art.

Die Gabelschwanzmöwe brütet hauptsächlich auf den Galapagosinseln. Die Erwachsenen sind an ihrem markanten schwarzen Kopf mit einem scharlachroten Ring um das Auge zu erkennen.

Diese wunderschönen Vögel ernähren sich weit draußen auf See - bis zu 30 Kilometer vom Land entfernt. Sie genießen vor allem Tintenfische und kleine Fische, die nachts in der Nähe der Wasseroberfläche schwimmen, besonders in der ersten Phase des Neumonds. Es ist ihre fantastische Nachtsicht, die es ihnen ermöglicht, in der Dunkelheit so erfolgreich nach Nahrung zu suchen.

Galapagos Gabelschwanzmöwen brüten ab dem Alter von fünf Jahren und legen nur ein einziges Ei pro Brutzeit. Die Möwe ist das ganze Jahr über nistend zu sehen, da sie keine bestimmte Brutzeit hat und sich opportunistisch paart.

Um diesen prächtigen Vogel zu sehen, sollte man einen Tagesausflug zu den Inseln Genovesa, Plaza Sur und Española, wo man etwa 2000 - 3000 Paar Möwen sehen kann, machen. Ein wahrhaft unglaublicher Anblick für alle begeisterten Naturliebhaber, die ein Galapagos-Kreuzfahrtabenteuer vor sich haben.

Galapagos Gabelschwanzmöwe: Interessante Fakten

Ein sehr lauter Vogel, der gerne klickartige Geräusche macht.

Nach der Brut fliegen die Vögel in den Süden Perus.

Der beste Ort um eine Gabelschwanzmöwe zu sehen ist auf der Insel Genovesa.

Sie sind die einzige nachtaktive Möwe der Welt und haben ausgezeichnete Augen.

Galapagos Gabelschwanzmöwe: Fotos von unseren Reisenden

Swallow-Tailed Gull
Swallow-Tailed Gull
Swallow-Tailed Gull

Galapagos Gabelschwanzmöwe: Häufig an diesen Spots gesichtet

Chinese Hat
Chinese Hat

Chinese Hat (von den Einheimischen "Sombrero Chino" genannt) ist ein kleines Eiland vor der südöstlichen Küste von Santiago. Der kleine Kanal zwischen Chinese Hat und dem Festland Santiagos ist ziemlich tief und dennoch geschützt, und das Wasser glitzert türkis.

Die Insel hat ihren Namen, weil der kleine Vulkankegel von Norden aus gesehen tatsächlich wie ein traditioneller Bambus- oder Reishut aussieht. Von oben auf einem Satellitenbild betrachtet, sieht man jedoch, dass das Eiland eher eine ovale Form hat.

Auf Chinese Hat gibt es einen kurzen Wanderweg, der an der Westküste des Eilands entlangführt. Es handelt sich um eine raue Landschaft aus vulkanischen Trümmern und Lavaformationen, eine sehr stimmungsvolle Erinnerung an die feurigen Ursprünge der Galápagos-Inseln.

Sowohl an der Küste von Chinese Hat als auch an der gegenüberliegenden Küste von Santiago können Sie mit großer Wahrscheinlichkeit Galápagos-See-Löwen und Galápagos-Pinguine beobachten, die sich entweder in der Sonne sonnen oder Schatten suchen, um die heißesten Stellen des Tages zu meiden. Über Ihnen können Sie vielleicht einen Blick auf den prächtigen Galápagos Hawk erhaschen.

Der wichtigste Grund für einen Besuch in Chinese Hat ist jedoch das Schnorcheln in dem türkisfarbenen Kanal. Hier können Sie verschiedene Arten von Haien, Rochen und eine Vielzahl von tropischen Fischen beobachten. Nicht alle Galápagos-Boote können die Insel besuchen, und Genehmigungen werden nur an einige wenige Boote und Führer vergeben. Hier bei Galapatours bieten wir Routen auf all diesen speziell ausgewählten Booten an. Wenn Ihnen also ein Besuch in Chinese Hat wichtig ist, sprechen Sie noch heute mit einem unserer Galápagos-Experten, um die perfekte Route auszuwählen.

Galapagos Gabelschwanzmöwe: Unsere Reisen, bei denen Sie dieses Tier sehen können


2024 Galapatours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

go picture

Ihr Ansprechpartner

Micaela

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

go picture

Galapatours Logo without whitespace
Swallow-Tailed Gull

Swallow-Tailed Gull

The world's only nocturnal gull lives in Galápagos

Information about Swallow-Tailed Gull

On your cruise in Galápagos, you will have a chance to spot the only exclusively nocturnal gull in the world. The Swallow-Tailed Gull only hunts for food at night, and over time this change to the natural circadian rhythm evolved to be a vital trait of this unique species.

The Swallow-Tailed Gull breeds mainly on the Galápagos Islands. The adults can be recognised by their distinctive black head with a scarlet ring around their eye.

These beautiful birds feed far out at sea - up to 18 miles (30km) away from land. They feast mainly on squid and small fish that swim close to the surface of the water at night, particularly during the first stage of a new moon. It is their fantastic night vision which enables them to hunt for food so successfully in the darkness.

Galápagos Swallow-Tailed Gulls breed from the age of five and only lay a single egg each breeding season. The gull can be seen nesting all year round as they don’t have a particular breeding season and mate opportunistically.

To see this magnificent bird the best viewing sites are on Genovesa, Plaza Sur and Española Islands where you can see around 2000 - 3000 pairs of gulls. A truly incredible sight for all keen nature-lovers taking a Galápagos cruise adventure.

Interesting facts about Swallow-Tailed Gull

A very vocal bird with a strange clicking sound - thought to be used for echolocation

After breeding, adults and juveniles migrate south to Peruvian waters

The best place to spot these creatures in on Genovesa - "The Island of Birds"

The world's only nocturnal gull, they have excellent night vision

Pictures of Swallow-Tailed Gull

Swallow-Tailed Gull
Swallow-Tailed Gull
Swallow-Tailed Gull

Highlights where the Swallow-Tailed Gull can be seen

Chinese Hat
Chinese Hat

Chinese Hat ("Sombrero Chino" to locals) is an islet set just a short distance off the southeastern coast of Santiago. The small channel between Chinese Hat and mainland Santiago is fairly deep yet sheltered, and the water here is a glistening turquoise.

The islet gets its name because if you approach from the north, you will see that this small volcanic cone does indeed look like the traditional bamboo or rice hat. Viewed from above on a satellite image, however, you will see that this islet is actually more of an oval shape.

There is a short hiking trail on Chinese Hat that runs along the western coast of the islet. This is a harsh landscape of volcanic rubble and lava formations, a very atmospheric reminder of the fiery origins of the Galápagos.

Along the cost of both Chinese Hat and the opposite Santiago shore you are likely to see Galápagos Sea Lions and Galápagos Penguins, either basking in the sun or seeking shade to avoid the hottest parts of the day. Overhead, you might catch a glimpse of the magnificent Galápagos Hawk.

The stand-out reason for a visit to Chinese Hat however is to snorkel in that turquoise channel. Here you can see various species of sharks, rays, and a variety of tropical fish. Not all Galápagos boats can visit, and permits are only given to a select few boats and guides. Here at Galapatours we offer itineraries on all of these specially selected boats, so if a visit to Chinese Hat is important to you, speak to one of our Galápagos experts today to help choose the perfect itinerary.

Our trips to spot the Swallow-Tailed Gull

Jessica

Your contact

Jessica

Call now

+49 30 3080 9199

We are here for you.

Jessica