Equinox Galapagos Kreuzfahrt | Galapatours
Equinox Galapagos Cruise

Equinox Galapagos Kreuzfahrt

Unser Bestseller mit einmaligem Preis-Leistungsverhältnis

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Equinox

single cabin without supplement icon
Einzelkabine ohne Zuschlag
triple cabin icon
Dreier-Kabinen
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12

- Brandneues Refit für 2019; - Großartige Essensbuffets; - Alle Kabinen haben Meerblick

Equinox ist eine 88 Fuß lange Expeditionsyacht, früher bekannt als "Galaven", die gerade ein hervorragendes Refit für die Saison 2019 erhalten hat. Die schöne Yacht ist ein Paradebeispiel für ein Schiff der Mittelklasse und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Tat war die Equinox, als sie noch unter dem Namen "Galaven" lief, unser absoluter Verkaufsschlager!

**Einzelreisende freundlich **Die Equinox verfügt über 11 schöne Doppelkabinen, jede mit eigenem Bad und Klimaanlage. Ungewöhnlich für ein Schiff der Mittelklasse bedeutet die Aufteilung der Equinox, dass jede Kabine einen Blick auf das Meer hat und mit natürlichem Licht gefüllt ist. Außerdem gibt es mehrere Kabinen für Einzelreisende! Die gesamte Einrichtung ist im zeitlosen "Ozeandampfer"-Stil gehalten und wir fühlen uns immer wie zu Hause, wenn wir an Bord kommen, so wie Sie es auch tun werden. Die Gemeinschaftsbereiche auf der Equinox sind ausgezeichnet. Die großen, offenen Lounge- und Essbereiche sind charmant und machen ein entspanntes Beisammensein leicht, und die traditionelle lange Bar ist ein zentraler Punkt. Es gibt viel Platz im Freien, mit einem schönen überdachten Sonnendeck - oder für diejenigen, die die Sonne oder die Sterne suchen, können Sie sich auf das offene Vordeck begeben und den endlosen Himmel genießen.

Entspanntes Essen Das Essen auf der Equinox ist köstlich und reichhaltig! Es wird in einem "All-you-can-eat"-Buffetstil serviert, was die freundliche Atmosphäre an Bord wirklich fördert und nach einem anstrengenden Tag beim Schnorcheln oder Wandern ist es großartig, sich mit leckerem Essen zu beladen und in einer entspannten Atmosphäre zu essen. Es gibt viele typisch ecuadorianische Speisen und immer eine große Auswahl an Obst, Säften und vegetarischen Optionen. Die Crew holt Sie nach den Ausflügen mit leichten Snacks und Getränken wieder an Bord ab, was immer sehr willkommen ist.

**Gute Guides und Crew **Mit 11 Crewmitgliedern für 20 Gäste sind Sie immer gut betreut. Es sind immer 2 zweisprachige Nationalpark-Guides an Bord, die Sie von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren lassen und den Großbildprojektor an Bord nutzen, um Sie hervorragend über die Reise und die Ausflüge zu informieren. Schnorchelausflüge sind ein besonderes Highlight, und die Equinox kann Ihnen Schnorchelausrüstung zur Verfügung stellen, wenn Sie Ihre eigene nicht mitbringen können.

**Unsere Kommentare **Die kleinen Gruppen sind fantastisch und machen die Equinox zu einem unserer Lieblingsschiffe der Mittelklasse, jetzt noch mehr, nach ihrer Überholung 2017. Wir lieben das Dekor mit seinem sauberen und doch romantischen "Days of Steam"-Look. Wir genießen immer die entspannte Atmosphäre an Bord und die großen und komfortablen Lounge-Bereiche machen unsere Reisen sehr gesellig.

Bilder und Deckpläne der Equinox

Equinox Galapagos Cruise
Equinox Galapagos Cruise
Equinox Galapagos Cruise

Annehmlichkeiten an Bord der Equinox

snorkeling gear icon
Schnorchelausrüstung (gratis)
single cabin without supplement icon
Einzelkabine ohne Zuschlag
triple cabin icon
Dreier-Kabinen
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
transfer to and from ship icon
Transfers zum und vom Schiff
water, coffee, tea & fresh juices icon
Wasser, Kaffee, Tee & frische Säfte
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
Meals
Alle Mahlzeiten

Nachhaltigkeit an Bord der Equinox

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Kreuzfahrtpartner dies auch tun. Um den Archipel zu schützen, müssen alle unsere Kreuzfahrtschiffe über ausgeklügelte Wasserfiltersysteme, moderne, effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Umweltverschmutzung zu minimieren.

Die Behörde des Galápagos-Nationalparks legt auch genaue Kreuzfahrtrouten fest, die vorschreiben, welche Schiffe zu bestimmten Zeiten die Höhepunkte besuchen können, sowie die Begrenzung der Passagierzahlen. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden.

Aber bei Galapatours gehen wir gerne noch weiter. Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen jeder von uns verkauften Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Und auch Sie können Ihren Teil dazu beitragen, indem Sie verantwortungsbewusst reisen und unsere Öko-Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Technische Details der Equinox

Kapazität

20

Länge

88 ft / 27 m

Entwurf

6.5 ft / 2 m

Bruttotonnage

171 tons

Strahl

22 ft / 7 m

Essen & Getränke an Bord der Equinox

Das Essen auf unseren Galapágos-Kreuzfahrten gehört zu den allerbesten, die Sie in Südamerika finden werden. Die meisten der Köche an Bord sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und in der Tat auf der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, darunter eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Geflügel und Fisch/Meeresfrüchte aus lokaler Herkunft, Reis- und Nudelgerichte. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in der Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen informieren. Wenn Sie damit warten, bis Sie am Hafen ankommen, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in einem entspannten Buffet-Stil. In der ersten Klasse und im Luxussegment gibt es auf einigen Schiffen ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell.

Kabinen-Kategorien an Bord der Equinox

Equinox Main Deck Suite

Main Deck Suite

2 Suites (double bed) . All cabins with private bathrooms, hot water and air-conditioning

Equinox Lower Deck Cabin

Lower Deck Cabin

4 Twin cabins (2 x single beds) / 3 Double cabins (1 double + 1 bunk beds). All cabins with private bathrooms, hot water and air-conditioning.

Equinox Upper Deck Cabin

Upper Deck Cabin

2 Double cabins (twin beds). All cabins with private bathrooms, hot water and air-conditioning

Equinox Galápagos Cruise | Galapatours
Equinox Galapagos Cruise

Equinox Galápagos Cruise

Our bestselling yacht for single travelers!

A Galápagos Cruise on board the Equinox

single cabin without supplement icon
Single cabin without supplement
triple cabin icon
Triple cabins
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12

- Brand new refit for 2019;
- Great food buffets;
- All cabins have ocean view

Equinox is an 88ft expedition Yacht, formerly known as "Galaven" that has just undergone a superb refit ready for the 2019 season. The beautiful yacht is a prime example of a mid-range vessel and represents excellent value for money. In fact, when still operating as "Galaven", the Equinox was our absolute bestseller!

**Single traveler friendly
**Equinox features 11 lovely double cabins, each with a private en suite bathroom and airconditioning. Unusually for a mid-range vessel, the layout of Equinox means that every cabin has an ocean view and is filled with natural light. Also, there are multiple cabins for single travelers! The decor throughout is timeless “ocean steamer” style and we always feel at home when we come on board, as you will. The communal areas on Equinox are excellent. The large, open-plan lounge and dining areas are charming and make relaxed socialising easy, and the traditional long bar is a focal point. There is good space outside, with a lovely covered sun deck - or for those seeking the sun or the stars you can move up to the open foredeck and drink in the endless skies.

Relaxed eating
The food on Equinox is delicious and plentiful! Served in an “all-you-can-eat” buffet style this really promotes the friendly onboard atmosphere and after a tough day snorkeling or walking it’s great to be able to load up with delicious food and eat in a more relaxed ambiance. Lots of typical Ecuadorian food is available, and always plenty of fruits, juices and vegetarian options. The crew will meet you back on board after excursions with light snacks and drinks, which is always very welcome.

**Great guides and crew
**With 11 crew for 20 guests you’re always well looked after. There are always 2 bilingual National Park guides on board to give you the benefit of their combined years of experience and they make good use of the large-screen projector on board to give excellent briefs about your trip and excursions. Snorkelling trips are a particular highlight, and Equinox can supply snorkel gear if you are unable to bring your own.

**Our comments
**The small groups are fantastic and make the Equinox one of our favourite mid-range vessels, even more now, after her 2017 refit. We love the decor with it’s clean yet romantic “days of steam” look. We always enjoy the relaxed atmosphere aboard and the large and comfortable lounge spaces make our trips very sociable.

Pictures and Deckplans of Equinox

Equinox Galapagos Cruise
Equinox Galapagos Cruise
Equinox Galapagos Cruise

Amenities on board the Equinox

snorkeling gear icon
Snorkel gear (free)
single cabin without supplement icon
Single cabin without supplement
triple cabin icon
Triple cabins
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
transfer to and from ship icon
Transfers to and from ship
water, coffee, tea & fresh juices icon
Water, Coffee, Tea & fresh juices
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12
Air conditioning Icon
Air conditioning & private bathroom
Meals
All meals throughout the cruise

Sustainability on board the Equinox

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Technical details of Equinox

Capacity

20

Length

88 ft / 27 m

Draft

6.5 ft / 2 m

Gross tonnage

171 tons

Beam

22 ft / 7 m

Food & Drinks on board the Equinox

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.

Cabins categories on board the Equinox

Equinox Main Deck Suite

Main Deck Suite

2 Suites (double bed) . All cabins with private bathrooms, hot water and air-conditioning

Equinox Lower Deck Cabin

Lower Deck Cabin

4 Twin cabins (2 x single beds) / 3 Double cabins (1 double + 1 bunk beds). All cabins with private bathrooms, hot water and air-conditioning.

Equinox Upper Deck Cabin

Upper Deck Cabin

2 Double cabins (twin beds). All cabins with private bathrooms, hot water and air-conditioning