Galapatours Logo without whitespace
Wolf

Wolf Insel, Galapagos

Unvergleichbare Taucherlebnisse und Heimat der Vamire von Galapagos

Was Sie über Wolf Island, Galapagos wissen müssen

Die Insel Wolf, auch bekannt als Wenman, wurde nach dem deutschen Geologen Theodor Wolf benannt. Es hat eine Fläche von nur einem halben Quadratkilometer und erhebt sich bis zu 830 Fuß über den Wellen. Wie sein Nachbar Darwin, liegt Wolf etwa 100 Km nordwestlich der Insel Isabela auf dem sogenannten Wolf-Darwin-Vulkanrücken.

Wolf und Darwin sind die abgelegensten Inseln des Galapagosarchipels. Ihre Abgeschiedenheit und die zerklüfteten Klippen bedeuten, dass die Menschen Wolf erst 1964 und mit Hilfe eines Hubschraubers betraten. Wolf ist alles, was von der Spitze eines riesigen erloschenen Vulkans übrig geblieben ist, der sich über 3.200 Fuß vom Meeresgrund erhebt.

Wolf ist berühmt für seine Unterwasserwelt, und die Tauchplätze hier zählen zu den besten der Welt. Sie sind bekannt für die Anwesenheit von großen Schulen von Hammerhaien. Wale, Delfine und Walhaie sind ebenfalls häufige Besucher.

Trotz der Isolation von Wolf gibt es viele Landbewohner, darunter Robben, Fregattvögel, verschiedene Tölpelarten und Meerechsen. Der berühmteste Bewohner von Wolf ist jedoch der Vampirfink. Nirgendwo sonst zu finden, ernährt sich dieser Vogel vom Blut der örtlichen Tölpel.

Interessante Fakten über die Insel Wolf

Es wird angenommen, dass sich das Verhalten von Vampirfinken aufgrund des sehr trockenen Klimas von Wolf entwickelt hat.

Vampirfinken ernähren sich auch von Tölpeleiern - sie rollen sie herum, bis sie fallen und aufbrechen.

Die Insel Wolf ist nach einem deutschen Geologen benannt. Ein Vulkan auf Isabela trägt ebenfalls seinen Namen.

Die Tauchgänge vor Wolf sind unvergesslich, aber herausfordernd und nicht für Anfänger geeignet.

Bilder von Wolf Insel, Galapagos

Wolf
Galapatours - Diving in the Galapagos
Webinar: Diving in Galapagos

Highlights und Besucherpunkte auf Wolf

Tiere, die man auf Wolf sichten könnte

Unsere Reisen nach Wolf


2024 Galapatours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

go picture

Ihr Ansprechpartner

Micaela

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

go picture

Galapatours Logo without whitespace
Wolf

Wolf Island, Galápagos

Unparalleled diving, and home to vampires...

What you need to know about Wolf Island, Galápagos

Wolf Island, also known as Wenman, was named after the German geologist Theodor Wolf. It has an area of only half a square mile yet rises up to 830 feet above the waves. Like its neighbor, Darwin, Wolf is located about 100 miles northwest of Isabela Island on the so-called Wolf-Darwin volcanic ridge.

Wolf and Darwin are the most remote islands in the Galápagos. Their isolation and rugged cliffs mean humans first set foot on Wolf only in 1964, and with the aid of a helicopter. Wolf is all that remains of the top of a huge extinct volcano that rises over 3,200ft from the seabed below.

Wolf is most famous for its marine life, and the dive sites here are ranked among the best in the world and are noted for the presence of a large school of hammerhead sharks. Whales, dolphins and whale sharks are also frequent visitors.

Despite the isolation of Wolf, there are plenty of terrestrial inhabitants, including seals, frigatebirds, boobies, and marine iguanas. However, the most famous resident of Wolf is the appropriately named Vampire Finch. Found nowhere else, this bird feeds on the blood of the local boobies.

Interesting facts about Wolf Island

Vampire Finch behaviour is thought to have developed due to Wolf's very dry climate

Vampire Finches also feed on booby eggs - rolling them over until they fall and break open

Wolf Island is named after a German geologist who also has a volcano on Isabela named after him

Wolf Island's dives are rewarding but challenging, and not suitable for beginners

Pictures of Wolf Island, Galápagos

Wolf
Wolf
Galaxy Diver Galápagos Cruise

Highlights and Visitorpoints on Wolf

Animals you might see on Wolf

Our trips to Wolf


2022 Galapatours, a Ventura TRAVEL GmbH brand

All rights reserved

Jessica

Your contact

Jessica

Book a video consultation

15min face to face consultation

Jessica