Danubio Azul Galapagos-Tauchreise | Galapatours
Danubio Azul Galapagos Diving Cruise

Danubio Azul Galapagos-Tauchreise

Großartige, auserlesene Tauchtouren rund um Galapagos

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Danubio Azul

Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
  • Ausgezeichnete und exklusive Tauchrouten
  • Vertraute Atmosphäre bei nur 14 statt 16 Gästen
  • Freundliche, professionelle und erfahrene Crew
  • komplett generalüberholt im Juli 2019

Die Danubio Azul ist eine vorzügliche Jacht der Touristenklasse, die im August 2016 eingeweiht wurde und für die Saison 2019 vollständig generalüberholt wurde. In familiärer Atmosphäre bietet sie hervorragende Tauchrouten in Galapagos, die zu den weltberühmten Tauchspots Wolf und Darwin führen.

Das Schiff führt für Sie kostenlose Schnorchel und Neoprenanzüge mit und für Taucher sind auch der Tauchguide, Tauchflaschen, Tauchgewichte und Bleigürtel im Preis inbegriffen. Ausrüstungsverleih, spezielle Druckluftflaschen und Nitrox, falls gewünscht auch der Anwendungskurs für Nitrox, sind gegen Aufpreis verfügbar. Das Schiff führt ein Sauerstoff-Notfallgerät und eine vollständige Erste-Hilfe-Ausrüstung mit.

Die Route der Danubio Azul Tauchreise sind nur für Taucher auf mittlerem bis fortgeschrittenem Niveau geeignet. Sie müssen mindestens 40 nachweisbare Tauchgänge absolviert haben, inklusive Erfahrung im Strömungstauchen.

Wir haben selbst 2017 an Bord der Danubio Azul eine Tauchreise in Galapagos unternommen. Jede der fünf Doppelkabinen hat eine Klimaanlage und ein eigenes Badezimmer. Die Danubio Azul zeichnet die durchwegs moderne, helle und komfortable Inneneinrichtung aus. Die Kabinen sind geräumig und sauber; sie haben alle eine hervorragende Klimaanlage und heißes Wasser. In den gemütlichen Betten konnten wir wunderbar schlafen.

Sowohl der Kapitän, Koch und Guide als auch das andere Bordpersonal waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war erstklassig mit einer ausgezeichneten Auswahl, etwas das man eher von erheblich teureren Schiffsklassen erwartet.

Wir von waren auf unserer Galapagos-Tauchreise an Bord der Danubio-Azul von dem Schiff und seinem Personal sehr beeindruckt. Diese Jacht ist eines der kleinsten Schiffe in Galapagos, wo die maximal 14 Gäste eine vertraute Atmosphäre genießen können, da es nur fünf Kabinen hat. Das macht es für Familien oder Freunde zu einem idealen Taucherlebnis in Galapagos. Im Ergebnis ist das Schiff, die Kabinen, Mahlzeiten, Routen und das Personal eine perfekte Kombination, um die Galapagosinseln zu erkunden.

Bilder und Deckpläne der Danubio Azul

Danubio Azul Galapagos Diving Cruise
Danubio Azul Galapagos Diving Cruise
Danubio Azul Galapagos Diving Cruise

Annehmlichkeiten an Bord der Danubio Azul

Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
snorkeling gear icon
Schnorchelausrüstung (gratis)
transfer to and from ship icon
Transfers zum und vom Schiff
water, coffee, tea & fresh juices icon
Wasser, Kaffee, Tee & frische Säfte
Wetsuit icon
Neoprenanzüge
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
Meals
Alle Mahlzeiten
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12

Nachhaltigkeit an Bord der Danubio Azul

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Schiffe dies auch tun. Um das Archipel zu schützen und überhaupt dort fahren zu dürfen, müssen alle unsere Schiffe über hoch entwickelte Wasserfiltersysteme, moderne effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Verschmutzung zu minimieren.

Um sicherzustellen, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden, hat sich die Nationalpark-Behörde in Galapagos ein ausgeklügeltes System einfallen lassen: Sie legt eine Begrenzung der Besucherzahl pro Highlight und Tag fest. Dementsprechend wird jedem Schiff eine genaue, sich im 14-Tage-Rhythmus Route wiederholende Route vorgeschrieben, die (unter Androhung strengster Strafen bei Nichteinhaltung!) regelt, welcher Spot zu welcher Zeit an welchem Wochentag wie lange besucht werden darf. Das System funktioniert einwandfrei und wir wissen von mehreren Schiffen, denen aufgrund von Nichteinhaltung bereits die Lizenz entzogen wurde!

Um darüber hinaus etwas zur weltweiten Ökologie beizutragen, gehen wir bei Galapatours noch einen Schritt weiter: Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen Ihrer Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Auch Sie können einen Teil zu mehr verantwortungsbewusstem Reisen beitragen, indem Sie unsere Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Technische Details der Danubio Azul

Kapazität

14

Länge

24.84m

Entwurf

1.83 meters / 6 feet

Haupt-Motoren

MWM

Bruttotonnage

96.91

Elektrizität

110 - 60HZ

Strahl

5.47 mts

Reisegeschwindigkeit

11 knots

Essen & Getränke an Bord der Danubio Azul

Das Essen auf unseren Galapágos-Kreuzfahrten gehört zu den allerbesten, die Sie in Südamerika finden werden. Die meisten der Köche an Bord sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und in der Tat auf der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, darunter eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Geflügel und Fisch/Meeresfrüchte aus lokaler Herkunft, Reis- und Nudelgerichte. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in der Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen informieren. Wenn Sie damit warten, bis Sie am Hafen ankommen, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in einem entspannten Buffet-Stil. In der ersten Klasse und im Luxussegment gibt es auf einigen Schiffen ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell.

Danubio Azul Galápagos Diving Cruise | Galapatours
Danubio Azul Galapagos Diving Cruise

Danubio Azul Galápagos Diving Cruise

Amazing value diving tours around the Galápagos

A Galápagos Cruise on board the Danubio Azul

Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12
  • Excellent and exclusive Diving Itineraries;
  • Intimate feeling with a capacity of only 14 instead of 16;
  • Friendly, professional and experienced crew;
  • Refurbished in July 2019.

The Danubio Azul is a superb Tourist Class yacht that was launched in August 2016, and fully refurbished for the new diving season in 2019. She offers amongst the best diving itineraries in the fleet, and as well as the world famous Wolf and Darwin dive sites she can visit some of the more intimate and less frequented sites the Galápagos have to offer.

The vessel carries complimentary snorkels and wetsuits, and for divers the price includes your diving Naturalist guide, dive tanks, dumbbells and lead belt. Also available at additional cost is full kit rental, Nitrox (and Nitrox use course if required), speciality cylinder rental. The vessel carries full oxygen emergency apparatus and complete first aid equipment.

This vessel's itineraries are for intermediate and advanced divers only - you will require a minimum of 40 logged dives (including sea diving experience of currents).

We personally cruised with this vessel in 2017. Featuring 5 double cabins, each with air-conditioning and en suite bathrooms, the Danubio Azul features modern, bright and comfortable decor throughout. The cabins were spacious and clean, and all of them had functioning air-conditioners and hot water, and we slept wonderfully on comfortable beds.

We chose a five-day cruise that included South Plaza, Santa Fe, San Cristobal, Floreana and Bartolome - an exceptional itinerary for a short cruise. The captain, cook and guide were extremely friendly and very attentive, as were the two other staff on board. The food was first class with a really excellent variety - something you would only expect on much more expensive classes of vessel.

At Galapatours we were impressed by the Danubio Azul and its staff The Danubio Azul Yacht is one of the smallest and most intimate vessels on the Galápagos Islands with only 5 cabins (up to 14 people) that makes for an ideal cruise experience for families or friends. All in all, this ship, the cabins, the meals, the itineraries and the staff are a perfect combination to visit the Galápagos Islands with an intimate setting.

Pictures and Deckplans of Danubio Azul

Danubio Azul Galapagos Diving Cruise
Danubio Azul Galapagos Diving Cruise
Danubio Azul Galapagos Diving Cruise

Amenities on board the Danubio Azul

Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
snorkeling gear icon
Snorkel gear (free)
transfer to and from ship icon
Transfers to and from ship
water, coffee, tea & fresh juices icon
Water, Coffee, Tea & fresh juices
Wetsuit icon
Wetsuits
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
Air conditioning Icon
Air conditioning & private bathroom
Meals
All meals throughout the cruise
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12

Sustainability on board the Danubio Azul

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Technical details of Danubio Azul

Capacity

14

Length

24.84m

Draft

1.83 meters / 6 feet

Main Engines

MWM

Gross tonnage

96.91

Electricity

110 - 60HZ

Beam

5.47 mts

Cruising speed

11 knots

Food & Drinks on board the Danubio Azul

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.