Millennium Galapagos-Kreuzfahrt | Galapatours
Millennium Galapagos Cruise

Millennium Galapagos-Kreuzfahrt

Ein fantastisches Abenteuer zum letzten Paradies der Welt

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Millennium

triple cabin icon
Dreier-Kabinen
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
child discount icon
-30% für Kinder ≤ 13
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
  • Größeres Boot in der Klasse, viel Platz
  • Vollständige Renovierung im April 2017
  • Alle Kabinen mit Panoramafenstern und Balkonen
  • Umfangreiche Auswahl an Routen

Die im April 2017 vollständig renovierte Millennium ist ein eleganter, komfortabler und geräumiger Katamaran, der wunderbare naturkundliche Kreuzfahrten rund um die Inseln in einer modernen Umgebung bietet, die Ihnen den Raum zum Atmen gibt. Ihre Größe und das Doppelrumpf-Design machen sie sehr stabil, so dass Sie auch bei offenem Wellengang ein komfortables Segelerlebnis haben.

Trotz ihrer Größe beherbergt Millennium nur maximal 16 Gäste. Die geräumigen Kabinen sind modern und elegant eingerichtet und verfügen über eine Klimaanlage und ein eigenes Bad. So wachen Sie immer erfrischt auf und werden von der atemberaubenden Aussicht aus Ihren Panoramafenstern begrüßt. Als weiteren Luxus verfügt jede Doppelkabine über einen privaten Balkon.

Die Gemeinschaftsräume an Bord sind ebenfalls offen, hell und wunderschön dekoriert und eingerichtet. Die Unterkunft verfügt über einen Speisesaal, eine Bar, eine Lounge und ein Außensonnendeck mit Beschattung. Für zusätzlichen Komfort sind alle Innenräume, einschließlich der Kabinen, voll klimatisiert. Ihre Kombination aus größerer Größe und kleinerer Anzahl von Gästen gibt der Millennium ein ganz besonderes Gefühl in ihrer Klasse.

Das Essen an Bord ist eine wunderbare Mischung aus ecuadorianischen Spezialitäten und internationaler Küche, die als Buffet serviert und in den eleganten Innen- oder Außenspeisebereichen eingenommen wird. Die Lounge und der Speisesaal verfügen über wunderbare Panoramafenster, die die Galápagos-Inseln ins Innere bringen, und die herrlich bequemen Sofas machen dies zu einem großartigen Ort, um sich am Abend zu entspannen oder Ihrem erfahrenen Naturführer zuzuhören, der den Lebensraum und die Tierwelt des Archipels zum Leben erweckt.

Neben einer großartigen Auswahl an Routen, die viele Ausflüge bieten, können Sie auch Kajaks und Neoprenanzüge mieten, um Ihre Reise zu verbessern. Jeder Gast kann kostenlos Schnorchel und Maske in Anspruch nehmen und den Meereswundern der Inseln noch näher kommen.

Bilder und Deckpläne der Millennium

Millennium Galapagos Cruise
Millennium Galapagos Cruise
Millennium Galapagos Cruise

Termine & Preise der Millennium

Wann möchten Sie reisen?

Verfügbar
Ein paar Plätze frei
Noch ein Platz frei
Ausgebucht

Sie konnten Ihr bevorzugtes Datum nicht finden?
Kontaktieren Sie uns

Die Routen der Millennium

Annehmlichkeiten an Bord der Millennium

triple cabin icon
Dreier-Kabinen
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Private balcony icon
Privater Balkon
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
transfer to and from ship icon
Transfers zum und vom Schiff
water, coffee, tea & fresh juices icon
Wasser, Kaffee, Tee & frische Säfte
Wetsuit icon
Neoprenanzüge
child discount icon
-30% für Kinder ≤ 13
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
Meals
Alle Mahlzeiten
english guide icon
Englischsprachiger Guide

Nachhaltigkeit an Bord der Millennium

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Schiffe dies auch tun. Um das Archipel zu schützen und überhaupt dort fahren zu dürfen, müssen alle unsere Schiffe über hoch entwickelte Wasserfiltersysteme, moderne effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Verschmutzung zu minimieren.

Um sicherzustellen, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden, hat sich die Nationalpark-Behörde in Galapagos ein ausgeklügeltes System einfallen lassen: Sie legt eine Begrenzung der Besucherzahl pro Highlight und Tag fest. Dementsprechend wird jedem Schiff eine genaue, sich im 14-Tage-Rhythmus Route wiederholende Route vorgeschrieben, die (unter Androhung strengster Strafen bei Nichteinhaltung!) regelt, welcher Spot zu welcher Zeit an welchem Wochentag wie lange besucht werden darf. Das System funktioniert einwandfrei und wir wissen von mehreren Schiffen, denen aufgrund von Nichteinhaltung bereits die Lizenz entzogen wurde!

Um darüber hinaus etwas zur weltweiten Ökologie beizutragen, gehen wir bei Galapatours noch einen Schritt weiter: Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen Ihrer Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Auch Sie können einen Teil zu mehr verantwortungsbewusstem Reisen beitragen, indem Sie unsere Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Technische Details der Millennium

Kapazität

16

Länge

25 m

Entwurf

10 m

Haupt-Motoren

2 Deutz 480 PS

Elektrizität

110 V

Reisegeschwindigkeit

9 knots

Essen & Getränke an Bord der Millennium

Das Essen auf unseren Galapágos-Kreuzfahrten gehört zu den allerbesten, die Sie in Südamerika finden werden. Die meisten der Köche an Bord sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und in der Tat auf der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, darunter eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Geflügel und Fisch/Meeresfrüchte aus lokaler Herkunft, Reis- und Nudelgerichte. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in der Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen informieren. Wenn Sie damit warten, bis Sie am Hafen ankommen, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in einem entspannten Buffet-Stil. In der ersten Klasse und im Luxussegment gibt es auf einigen Schiffen ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell.

Kabinen-Kategorien an Bord der Millennium

Triple

Standard Double

The Millennium has 5 Double cabins on the main deck and one triple cabin on the upper deck.

With ample cabins that boast modern, elegant decor and enjoy air conditioning and private bathrooms, you'll always awake refreshed and be greeted by the stunning view from your panoramic windows. As a further luxury touch, each double cabin features a private balcony. The triple cabin has no balcony.

Suite

Suite

The Millennium has two suites, located on the on the upper deck and can be also available for triple occupancy in a sofa bed that is perfect for families. The modern double cabins are air conditioned with balcony, ocean view, bar, T.V. and private bathrooms with hot water and showers.

Millennium Galápagos Cruise | Galapatours
Millennium Galapagos Cruise

Millennium Galápagos Cruise

A fantastic adventure to the world's last paradise

A Galápagos Cruise on board the Millennium

triple cabin icon
Triple cabins
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
child discount icon
-30% for children ≤ 13
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide
  • Larger boat in the class, lots of space
  • Full refurbishment in April 2017
  • All cabins with panoramic windows and balconies
  • Extensive choice of itineraries

Fully refurbished in April 2017, Millennium is an elegant, comfortable and spacious catamaran that offers wonderful naturalist cruises around the islands in modern surroundings that give you the space to breathe. Her size and twin-hull design make her very stable, giving you a comfortable cruising experience, even in open water swells.

Despite her size, Millennium only hosts a maximum of 16 guests. With ample cabins that boast modern, elegant decor and enjoy air conditioning and private bathrooms, you'll always awake refreshed and be greeted by the stunning view from your panoramic windows. As a further luxury touch, each double cabin features a private balcony.

Communal spaces on board are also open, bright and beautifully decorated and furnished. Accommodation features a dining room, bar, lounge and exterior sundeck with shade. For additional comfort, all interior spaces including cabins are fully air-conditioned. Her combination of larger size and small number of guests gives Millennium a particularly special feel in her class.

Food on board is a wonderful mix of Ecuadorian specialties and International cuisine, served as a buffet, and taken in the elegant indoor or outdoor dining areas. The lounge and dining room feature wonderful picture windows that bring the Galápagos inside, and superbly comfortable sofas make this a great place to relax in the evening, or to listen to your experienced naturalist guide bring the habitat and wildlife of the archipelago to life.

As well as a superb choice of itineraries offering many excursions, you may also choose to hire kayaks and wetsuits to enhance your trip. Every guest can make use of complimentary snorkel and mask and get even closer to the marine wonders of the islands.

Pictures and Deckplans of Millennium

Millennium Galapagos Cruise
Millennium Galapagos Cruise
Millennium Galapagos Cruise

Dates & Prices on board the Millennium

When do you want to travel?

Available
A few spots left
One spot left
Sold out

Could not find your preferred date?
Contact us

The sailing routes of Millennium

Amenities on board the Millennium

triple cabin icon
Triple cabins
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Private balcony icon
Private Balcony
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
transfer to and from ship icon
Transfers to and from ship
water, coffee, tea & fresh juices icon
Water, Coffee, Tea & fresh juices
Wetsuit icon
Wetsuits
child discount icon
-30% for children ≤ 13
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
Air conditioning Icon
Air conditioning & private bathroom
Meals
All meals throughout the cruise
english guide icon
English guide

Sustainability on board the Millennium

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Technical details of Millennium

Capacity

16

Length

25 m

Draft

10 m

Main Engines

2 Deutz 480 PS

Electricity

110 V

Cruising speed

9 knots

Food & Drinks on board the Millennium

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.

Cabins categories on board the Millennium

Triple

Standard Double

The Millennium has 5 Double cabins on the main deck and one triple cabin on the upper deck.

With ample cabins that boast modern, elegant decor and enjoy air conditioning and private bathrooms, you'll always awake refreshed and be greeted by the stunning view from your panoramic windows. As a further luxury touch, each double cabin features a private balcony. The triple cabin has no balcony.

Suite

Suite

The Millennium has two suites, located on the on the upper deck and can be also available for triple occupancy in a sofa bed that is perfect for families. The modern double cabins are air conditioned with balcony, ocean view, bar, T.V. and private bathrooms with hot water and showers.