Filter media for: A selection of larger Galapagos cruise ships that include a 24h medical service page

Galapagos Kreuzfahrten Fur Senioren

Eine Auswahl der besten Schiffe mit Bordarzt und weniger aktiven Routen

Könnte eine Galápagos-Kreuzfahrt die perfekte Ruhestandsfeier sein?

Nun, das finden wir auf jeden Fall! Viele unserer Kunden feiern das Ende einer hart arbeitenden Karriere und den Beginn ihres "goldenen Alters", indem sie sich auf ein einmaliges Galápagos-Abenteuer einlassen. Und wie könnte man besser auf den Beginn eines neuen Lebensabschnitts anstoßen als mit einer Luxuskreuzfahrt?

Wir von Galapatours arbeiten direkt mit den Eigentümern und Betreibern der Galápagos-Schiffe zusammen, um Ihnen nur die besten Kreuzfahrten für Senioren und Rentner anzubieten. Für jüngere (und jung gebliebene) Gäste könnte eine kleinere, intimere und verwöhnende Kreuzfahrt perfekt sein. Für diejenigen, die erst später in ihren goldenen Jahren ein Abenteuer erleben möchten, ist ein größeres Schiff mit 24-stündiger medizinischer Betreuung und geräumigeren Decks vielleicht am besten geeignet.

Ganz gleich, welche Option Ihnen besser gefällt, Sie müssen nicht auf Komfort und Qualität verzichten. Wir haben die perfekten Schiffe für Sie in unserer First Class und Luxury Reihe, die es Ihnen ermöglichen, die wunderbare Küche, den bemerkenswerten Service und den luxuriösen Komfort zu genießen, während Sie die einzigartige Tierwelt und die Lebensräume der Galápagos-Inseln erkunden. Lassen Sie sich noch heute von unseren erfahrenen Galápagos-Reiseberatern bei der Suche nach der perfekten Seniorenkreuzfahrt helfen und finden Sie das perfekte Schiff und die perfekte Reiseroute, die Ihren persönlichen Anforderungen entspricht.

Unsere Galapagos-Kreuzfahrten

Preis
Min Preis

EUR 900

Maximaler Preis

EUR 23000

Dauer (Tage)
Min Tage

3

Maximale Tage

19

Schiffskategorien

Schiffstyp

Annehmlichkeiten

Welche Insel sollte auf meiner Route liegen?

Highlights

Kreuzfahrt Typ

Unsere Referenzen

authority1
International Travel Awards
Ventura TRAVEL ist Deutschlands bester Reiseveranstalter 2018.
authority2
TourCert - Nachhaltigkeitszertifizierung
Als nachhaltiger Reiseveranstalter sind wir von TourCert zertifiziert.
authority3
Adventure Travel Trade Association
Ventura TRAVEL ist Teil der führenden Abenteuerreise-Profis.

Welche medizinischen Einrichtungen gibt es auf Galapagos-Kreuzfahrten für Senioren?

Wir haben sorgfältig eine Liste von Galápagos-Kreuzfahrtschiffen zusammengestellt, die medizinische Einrichtungen an Bord und einen 24-Stunden-Medical-Officer für Ihren Seelenfrieden bieten. Zwangsläufig sind dies die größeren Schiffe in der Flotte, aber für unsere Gäste hat dies den Vorteil, dass ihre größere Größe es einfacher macht, sich fortzubewegen, mit weniger engen Treppen und viel Besatzung, um Ihnen zu helfen.

Alle medizinischen Offiziere an Bord unserer Galápagos-Kreuzfahrten für Senioren sind voll qualifiziert, um bei fast allen kleineren medizinischen Problemen zu helfen, und alle sind Tag und Nacht auf Abruf, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Galápagos hat zwar ein Krankenhaus, aber es kann nur kleinere medizinische Probleme behandeln - alles, was darüber hinausgeht, erfordert einen Lufttransport zum ecuadorianischen Festland. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, vor der Buchung Ihrer Galápagos-Kreuzfahrt den Rat Ihres Arztes einzuholen, sicherzustellen, dass Sie genügend verschreibungspflichtige Medikamente für die gesamte Reise mitbringen und eine hochwertige Reiseversicherung abschließen.

Galapagos Giant Tortoise

Wie fit und mobil muss ich sein, um eine Galapagos-Seniorenkreuzfahrt zu genießen?

Eine typische Galápagos-Kreuzfahrt ist für Gäste von 12 bis 80 Jahren geeignet, aber einige sind aktiver als andere. Wenn Sie Bedenken bezüglich Ihrer Mobilität oder Fitness haben, sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Galápagos-Reiseberater. Da wir alle unsere Schiffe und deren Reiserouten genau kennen, können wir Ihnen Schiffe empfehlen, die perfekt für Ihren eigenen Fitness- und Mobilitätsgrad geeignet sind.

Einige Ausflüge sind sanfte Spaziergänge durch bemerkenswerte Lebensräume. Einige beinhalten Schwimmen oder Schnorcheln mit wunderbaren Lebewesen. Manche beinhalten eine Strandlandung mit einem Panga (der lokale Name für die aufblasbaren Beiboote, die jedes Kreuzfahrtschiff benutzt). Sie können eine Vorstellung davon bekommen, wie ein typischer Tag auf einer Galapatours-Kreuzfahrt aussieht hier. Unsere Galápagos-Kreuzfahrten für Senioren haben ein sehr gutes Verhältnis von Personal zu Gästen, und unsere Schiffe sind stolz auf ihren Service für alle Passagiere, so dass Sie sicher sein können, dass Sie sich willkommen fühlen und viel Hilfe bekommen, wann immer Sie sie brauchen. Fragen Sie einfach!

Wir von Galapatours möchten, dass so viele Menschen wie möglich die Wunder von Galápagos genießen können. Kontaktieren Sie daher noch heute einen unserer Reiseexperten, um die perfekte Galápagos-Kreuzfahrt für Sie zu finden, unabhängig von Ihrem Alter, Ihrer Fitness oder Mobilität.

Jessica
Ihr Ansprechpartner
Jessica
Jetzt anrufen
+49 30 3080 9199
Wir sind für Sie da.
Jessica

Filter media for: A selection of larger Galapagos cruise ships that include a 24h medical service page

Galapagos Cruises For Seniors

A selection of larger Galápagos cruise ships that include a 24h medical service

Could a Galápagos cruise be the perfect retirement celebration?

Well, we certainly think so! Many of our clients are celebrating the end of a hard-working career and the beginning of their "golden age" by embarking on a once-in-a-lifetime Galápagos adventure. And what better way to toast the beginning of the rest of your life than with a luxury cruise?

At Galapatours, we work directly with the owners and operators of Galápagos ships to bring you only the best cruises for seniors and retirees. For the younger (and younger-at-heart) guest, a smaller, more intimate and indulgent cruise experience might be perfect. For those enjoying an adventure later in their golden years a larger vessel with 24-hour medical assistance available and more spacious decks might be most appropriate.

Whichever option suits you better you don't have to sacrifice comfort and quality. We have the perfect vessels for you in our First Class and Luxury ranges, allowing you to indulge in wonderful cuisine, remarkable levels of service and luxurious comfort while you explore the unique wildlife and habitats of the Galápagos islands. Let our expert Galápagos travel advisors help you find the perfect seniors cruise today, matching you with the perfect ship and the perfect itinerary to meet your personal requirements.

Our trips

Price
Min Price

USD 900

Max Price

USD 23000

Duration (days)
Min Days

3

Max Days

19

Ship Category

Ship Type

Amenities

Which island should be on my route?

Highlights

Cruise Type

What our customers say about their adventure

authority1
What an unforgettable trip!
Our guide, Raúl, was extremely knowledgeable about all the birds, animals and history of the islands. Although I did not participate in snorkeling, others did and got a lot of great underwater pictures. I saw the giant tortoise, blue footed and red footed boobies, volcanic formations and other animals only found on the islands. My 7 days - 6 nights was just a perfect amount of time.
authority2
Galapatours picked the perfect route for us
The best vacation I've ever had. Everything was so well coordinated and the crew members did an amazing job. My partner and I had the most wonderful first vacation experience together. Luis, our host on the boat, was extremely energetic and very entertaining. The tour guides, Victor and Enrique, were also fabulous. It was amazing how much experience they had on the history and science behind Galapagos.
authority3
Galapagos was amazing!
We had a lot of fun on the Nemo III! The group and the pace of the trip were perfect for our young family. The crew was great and helped keep the trip interesting and exciting for our kids. Our guide kept the hikes engaging for our entire family and make the trip a truly memorable event for everyone.

What medical facilities are available on Galapagos cruises for seniors?

We have carefully curated a list of Galápagos cruise ships which offer onboard medical facilities and a 24-hour Medical Officer for your peace of mind. Inevitably these are the larger ships in the fleet, but for our more mature guests this has the advantage that their greater size makes it easier to get around, with fewer narrow stairs and plenty of crew to assist you.

All of the Medical Officers on board our Galápagos cruise tours for seniors are fully qualified to assist with almost any minor medical concerns, and all are on call night and day for advice, assistance and reassurance if you need it.

Galápagos does have hospital facilities but they are only able to treat minor medical conditions - anything more than this will require an airlift to the Ecuador mainland. For this reason, we recommend you take your physician's advice before booking your Galápagos cruise, ensure you bring enough of any prescription medication you may need for your whole trip, and make sure you take out a high-quality travel insurance policy.

Galapagos Giant Tortoise

How fit and mobile do I need to be to enjoy a Galapagos seniors cruise?

A typical Galápagos cruise will be suitable for guests from age 12 to 80, but some are more active than others. If you have a concern about mobility or fitness, speak to one of our expert Galápagos travel advisors. Because we know all our ships and their itineraries intimately, we can recommend boats that will be perfect for your own levels of fitness and mobility.

Some excursions are gentle strolls through remarkable habitats. Some involve swimming or snorkeling with wonderful creatures. Some might involve a beach landing using a panga (the local name for the inflatable tenders each cruise boat uses). You can get an idea of what a typical day on a Galapatours cruise is like here. Our Galápagos cruises for seniors enjoy very high staff-to-guest ratios, and our boats pride themselves on their level of service to all passengers, so you be sure to be made to feel welcome and to have plenty of assistance whenever you need it. Just ask!

At Galapatours we want as many people to enjoy the wonders of Galápagos as possible, so contact one of our travel experts today to find the perfect Galápagos cruise for you, whatever your age, fitness or mobility levels.

Jessica
Your contact
Jessica
Call now
+1 347-674-0913
We are here for you.
Jessica