| Galapatours
Calipso Galapagos Cruise

Eine Galapagos-Kreuzfahrt an Bord der Calipso

Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
Nitrox (free) icon
Nitrox Nachfüllungen ($)
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12
  • 2019 komplett renoviert
  • Atemberaubende, moderne Kabinen
  • Hervorragende neue Tauchplattform und Einrichtungen
  • Großartiges 8-Tage-Tauchprogramm

2019 wurde die Calipso nach einer wirklich erstaunlichen Überholung wieder in Betrieb genommen. Anstatt eines einfachen Renovierungsprogramms haben die Eigner das Schiff entkernt und praktisch in ein fabelhaftes Mehrzweck-Galápagos-Kreuzfahrtschiff umgebaut. Sie bietet nicht nur reizvolle naturalistische Routen, sondern auch fantastische 8-tägige Galápagos-Tauchausflüge zu einigen der besten Tauchplätze der Welt.

Aber als Taucher kommen Sie nicht nur in den Genuss ihrer fantastischen neuen Tauchplattform, sondern auch ihrer atemberaubenden neuen Innenausstattung, die sie zu einem der komfortabelsten Galápagos-Tauchschiffe der gesamten Flotte macht.

Moderner Komfort, klassischer Service Die Calipso bietet nun zehn wunderschön eingerichtete Kabinen für bis zu 16 Gäste. Ausgestattet mit riesigen Fenstern (keine Bullaugen auf diesem Safariboot), bietet Ihre Kabine einen atemberaubenden Blick auf die Galápagos-Inseln, wenn Sie jeden Morgen aufwachen. Die Einrichtung ist modern und minimalistisch, aber dennoch warm und einladend, beruhigend und luxuriös. Jede Kabine verfügt über ein modernes eigenes Bad mit Regendusche und hochwertigen Armaturen. Die Kabinen sind mit Klimaanlage, USB-Ladepunkten, Netzstrom und Akzentbeleuchtung ausgestattet. Sie können sogar Ihren eigenen Fernseher genießen.

Geselliger Luxus Die übrigen Decks der Calipso wurden genauso schön gestaltet wie die Gästekabinen. Zeitgemäße Holzböden werden durch hochwertige und dennoch legere Möbel in hellen Farbtönen und Stoffen ergänzt. Das ganze Schiff strahlt unaufdringliche Klasse aus.

Der Hauptsalon verfügt über einen entspannten Essbereich sowie wunderbar bequeme Sofas. Hier gibt es eine Tee- und Kaffeestation, die rund um die Uhr geöffnet ist, sowie eine schicke Bar mit einer großen Auswahl an Getränken.

Draußen ist das brandneue Tauchdeck auf dem neuesten Stand der Technik. Alles, was Sie brauchen, ist direkt zur Hand, und der gesamte Raum wurde auf Ihre Bedürfnisse als Taucher abgestimmt. Hier gibt es einen separaten Kopf, sowie die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen. Gegen Aufpreis ist auch Nitrox verfügbar.

Während Sie zu Ihrem nächsten bemerkenswerten Galápagos-Tauchplatz fahren, warum nicht auf das Sonnendeck gehen? Neben vielen bequemen Liegestühlen und einem Essbereich im Freien finden Sie hier auch eine tolle Bar und einen Grillbereich. Und als Krönung des Ganzen können Sie sich im großen Jacuzzi-Whirlpool entspannen. Perfekt!

Einzigartige Galápagos-Tauchrouten So atemberaubend die Calipso auch ist (und das ist sie ganz sicher), die Unterwasserwelt der Galápagos ist definitiv der Star. Calipso bietet eine fantastische 8-tägige Tauchroute an, die clever entworfen wurde, um Sie zu den besten Galápagos-Tauchplätzen zu bringen, mit Zeit, um mehrere Tauchgänge pro Tag zu genießen. Natürlich werden Sie auch zwei der weltbesten Tauchplätze besuchen, während Sie auf Galápagos sind - Darwin und Wolf.

Die zweisprachigen Tauchguides der Calipso gehören zu den erfahrensten der Galápagos-Flotte, und ihr Wissen und ihre Leidenschaft für diese Inseln werden Ihnen helfen, das Beste aus jedem Tauchgang herauszuholen.

Unsere Kommentare Wir können die Verwandlung der Calipso nicht glauben. Sie hat kein Refit bekommen, sie wurde neu erfunden! Die Qualität ihres Interieurs und ihrer Taucheinrichtungen entspricht nun der Qualität ihrer Galápagos-Tauchroute, die hervorragend ist. Für die Zeit außerhalb des Wassers lieben wir besonders das geräumige Sonnendeck mit der Bar im Freien - es ist der perfekte Ort, um den Sonnenuntergang am Ende eines weiteren erstaunlichen Tauchtages in den Galápagos-Inseln auf diesem exzellenten neuen Tauchsafari-Schiff zu beobachten.

Bilder und Deckpläne der Calipso

Calipso Galapagos Diving Cruise
Calipso Galapagos Diving Cruise
Calipso Galapagos Diving Cruise

Annehmlichkeiten an Bord der Calipso

Scuba diving icon
Tauchausflug möglich
Symbols SVG Kayak
Kayaks an Bord
Wifi
Internet / WIFI
Single travelers can share cabin icon
Einzelreisende können sich die Kabine teilen
snorkeling gear icon
Schnorchelausrüstung (gratis)
water, coffee, tea & fresh juices icon
Wasser, Kaffee, Tee & frische Säfte
Wetsuit icon
Neoprenanzüge
Hot Tub
Sonnendeck mit Jacuzzi
Nitrox (free) icon
Nitrox Nachfüllungen ($)
Carbon offset icon
100% der CO2-Emissionen kompensiert
Air conditioning Icon
Klimaanlage & eigenes Bad
Meals
Alle Mahlzeiten
english guide icon
Englischsprachiger Guide
child discount icon
-20% für Kinder ≤ 12

Nachhaltigkeit an Bord der Calipso

Wir von Galapatours lieben und respektieren die unberührten Ökosysteme und die faszinierende Tierwelt der Galápagos-Inseln, und wir bestehen darauf, dass unsere Schiffe dies auch tun. Um das Archipel zu schützen und überhaupt dort fahren zu dürfen, müssen alle unsere Schiffe über hoch entwickelte Wasserfiltersysteme, moderne effiziente Motoren und strenge Wartungspläne verfügen, um die Verschmutzung zu minimieren.

Um sicherzustellen, dass die Tiere und Lebensräume nicht durch zu viele Besucher gestört werden, hat sich die Nationalpark-Behörde in Galapagos ein ausgeklügeltes System einfallen lassen: Sie legt eine Begrenzung der Besucherzahl pro Highlight und Tag fest. Dementsprechend wird jedem Schiff eine genaue, sich im 14-Tage-Rhythmus Route wiederholende Route vorgeschrieben, die (unter Androhung strengster Strafen bei Nichteinhaltung!) regelt, welcher Spot zu welcher Zeit an welchem Wochentag wie lange besucht werden darf. Das System funktioniert einwandfrei und wir wissen von mehreren Schiffen, denen aufgrund von Nichteinhaltung bereits die Lizenz entzogen wurde!

Um darüber hinaus etwas zur weltweiten Ökologie beizutragen, gehen wir bei Galapatours noch einen Schritt weiter: Wir kompensieren freiwillig alle CO2-Emissionen Ihrer Kreuzfahrt - ohne Kosten für Sie. Auch Sie können einen Teil zu mehr verantwortungsbewusstem Reisen beitragen, indem Sie unsere Richtlinien während Ihres Aufenthaltes befolgen. Klicken Sie hier, um mehr über diese Richtlinien, unser Engagement für nachhaltigen Tourismus und die Regeln des Galápagos-Nationalparks zu erfahren.

Essen & Getränke an Bord der Calipso

Das Essen auf unseren Galapagos-Kreuzfahrten ist für unsere Kunden immer eine angenehme Überraschung: Die meisten Köche auf Galapagos-Yachten sind international ausgebildet und haben zuvor in den besten Hotels und Restaurants in Ecuador und der ganzen Welt gearbeitet.

Sie können eine erstklassige Auswahl an Speisen erwarten, einschließlich einer guten Auswahl an frischem Obst und Gemüse, lokalem Geflügel und Fisch/Meeresfrüchten, Reis- und Nudelgerichten. Auf den meisten Schiffen werden während Ihrer Kreuzfahrt immer einige typisch ecuadorianische Gerichte auf der Speisekarte stehen. Wenn Sie spezielle Diätwünsche haben, können diese in aller Regel vom Koch berücksichtigt werden, sofern Sie uns im Voraus darüber informieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Buchung über alle Allergien oder Diätanforderungen zeitnah informieren. Wenn Sie damit zu lange warten, kann es sein, dass es unmöglich ist, Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die meisten Schiffe servieren zu den Mahlzeiten eine Reihe von Optionen in entspannter Buffetform. An Bord manchen Luxus-Schiffe gibt es ein formelleres Essen, bei dem Sie an Ihrem Platz bedient werden. Die Atmosphäre an Bord unserer Kreuzfahrten ist jedoch immer entspannt und niemals stickig oder formell. Einen Anzug können Sie also getrost zuhause lassen und dafür ein paar Badehosen mehr einpacken!

Calipso Galápagos Diving Cruise | Galapatours
Calipso Galapagos Cruise

Calipso Galápagos Diving Cruise

A wonderfully refurbished classical yacht

A Galápagos Cruise on board the Calipso

Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
Nitrox (free) icon
Nitrox Refills ($)
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12
  • Fully refurbished in 2019
  • Stunning, modern cabins
  • Superb new dive platform and facilities
  • Great 8-day diving itinerary

2019 saw Calipso re-launched after a truly amazing refit. Rather than a simple refurbishment program, her owners have gutted the ship and virtually rebuilt her into a fabulous multi-purpose Galápagos cruise vessel. As well as offering delightful naturalist itineraries, she also alternates by offering fantastic 8-day Galápagos diving trips to some of the world's best dive sites.

But as a diver you don't just get the benefit of her fantastic new dive platform, you also get to enjoy her stunning new interiors, making her one of the most comfortable Galápagos liveaboards in the whole fleet.

Modern comfort, classic service Calipso now offers ten beautifully appointed cabins for up to 16 guests. Featuring huge windows (no portholes on this liveaboard), your cabin will give you stunning view of the Galápagos Islands as you wake each morning. Modern and minimalist, yet warm and welcoming, the decor is calming and luxurious. Every cabin features a contemporary en suite bathroom with rainfall shower heads and high-end fixtures. With air conditioning, dedicated USB charging points, mains power and accent lighting. You can even enjoy your own personal TV.

Sociable luxury The rest of Calipso's decks have been given the same beautiful treatment as the guest cabins. Contemporary wooden floors are complimented by high quality yet casual furniture in light shades and fabrics. The whole boat oozes understated class.

The main salon features a relaxed dining area as well as wonderfully comfortable sofas. There's a 24/7 tea and coffee station here, as well as a chic bar with a great selection of drinks available.

Outside, the brand new dive deck is state of the art. Everything you need is right at hand, and the whole space has been designed around your needs as a diver. There's a separate head here, as well as all the gear storage you need. Nitrox is also available for an additional charge.

While you're cruising to your next remarkable Galápagos diving site, why not head up to the sun deck? As well as plenty of comfortable sun loungers and an alfresco dining area you'll also find a great bar and BBQ area. And to top it off, why note relax in the large jacuzzi hot tub? Perfect!

Unrivalled Galápagos diving itineraries No matter how stunning Calipso is (and she certainly is) it's definitely the undersea Galápagos wildlife that is the star. Calipso offers a fantastic 8-day diving itinerary that has been cleverly designed to get you to the best Galápagos dive sites with time to enjoy several dives a day. Of course you will also visit two of the world's best diving sites while you are in Galápagos - Darwin and Wolf.

Calipso's bilingual dive guides are among the most experienced in the Galápagos fleet, and their knowledge and passion for these islands will help you get the most from every dive.

Our comments We can't believe the transformation of Calipso. She hasn't had a refit, she's been reinvented! The quality of her interior and her diving facilities now matches the quality of her Galápagos diving itinerary, which is superb. For times out of the water we particularly love her spacious sun deck with al fresco bar - it's the perfect place to watch the sun set at the end of another amazing day of diving in the Galápagos islands on this excellent new liveaboard.

Pictures and Deckplans of Calipso

Calipso Galapagos Diving Cruise
Calipso Galapagos Diving Cruise
Calipso Galapagos Diving Cruise

Amenities on board the Calipso

Scuba diving icon
Scuba outing possible
Symbols SVG Kayak
Kayaks on board
Wifi
Internet / WIFI
Single travelers can share cabin icon
Single travellers can share cabin
snorkeling gear icon
Snorkel gear (free)
water, coffee, tea & fresh juices icon
Water, Coffee, Tea & fresh juices
Wetsuit icon
Wetsuits
Hot Tub
Sundeck with jacuzzi
Nitrox (free) icon
Nitrox Refills ($)
Carbon offset icon
100% CO2 carbon footprint offset
Air conditioning Icon
Air conditioning & private bathroom
Meals
All meals throughout the cruise
english guide icon
English guide
child discount icon
-20% for children ≤ 12

Sustainability on board the Calipso

At Galapatours we love and respect the pristine ecosystems and fascinating wildlife of the Galápagos Islands, and we insist that our cruise partners do too. To protect the archipelago all our cruise vessels must have sophisticated water filtration systems, modern efficient engines, and strict maintenance schedules to minimize pollution.

The Galápagos National Park authority also defines exact cruising routes that dictate which ships can visit highlights at specific times, as well as limiting passenger numbers. These measures ensure that animals and habitats are not disturbed by too many visitors.

But at Galapatours we like to go even further. We voluntarily offset all the CO2 emissions of every cruise we sell - at no cost to you. And you can also play your part by traveling responsibly and following our Eco Guidelines during your stay. Click here to find out more about these guidelines, our commitment to sustainable tourism, and the Galápagos National Park rules.

Food & Drinks on board the Calipso

The food on our Galapágos Cruises is among the very best you will find in South America. Most of the on-board chefs are internationally trained and have prior experience working in the best hotels and restaurants in Ecuador and indeed around the world.

You can expect a first-class selection of food, including a good variety of fresh fruits and vegetables, locally sourced poultry and fish/seafood, rice and pasta dishes. Most boats will always include some typical Ecuadorian dishes on the menu during your cruise. If you have specific dietary requirements then these can usually be accommodated by the chef providing you have given advance notice. Please make sure you tell us about any allergies or dietary requirements you have at the time you book with us. If you leave it until you arrive at the dockside, then it may well be impossible to accommodate your needs.

Most boats serve a range of options at meal times in a relaxed buffet-style. At the first class and luxury end of the market, some boats have more formal dining where you will be served at your seat. However the atmosphere is always relaxed on board our cruises, and never stuffy or formal.